Internetprobleme

  • #1
S

Spike

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe einige Probleme mit der Internetverbindung mit einem meiner PCS's.
Allgemein ist zusagen, dass ich mehrere PC's habe und die Probleme nur mit einem auftreten.
Auf dem Rechner ist Windows XP Media Center (mit sp2) installiert.
Ich habe einen Router und eine DSL 16000 Leitung.

Wenn ich mit dem PC ins Internet gehe kann ich zwar meistens einige Internetseiten öffnen, jedoch erscheint immer wieder, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich hab auch schon mehrere Browser ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Auch Downloads funktionieren meist nie. Kleinere Downloads (~4mb) funktionieren meistens noch, aber bei größeren, bleibt der Download einfach hängen. Ich hab auch schon Downloadmanger (Leech Get) ausprobiert, funktioniert jedoch auch nicht.

Ich hatte das Problem früher auch schon einmal, dann habe ich den PC neu aufgesetzt, und konnte somit das Problem beheben.
Ich habe Zone Alarm als Firewall installiert, diese habe ich jedoch auch schon ausgeschalten (ohne Erfolg).
Da ich die selben Probleme früher auch schon mal hatte, vermute ich mal, dass es an irgendeiner SW liegt, die ich installiert habe. Ich habe jedoch schon einiges ausprobiert und mir fällt keine Lösung mehr ein.

mfg spike
 
  • #2
Spike schrieb:
Da ich die selben Probleme früher auch schon mal hatte, vermute ich mal, dass es an irgendeiner SW liegt, die ich installiert habe.
Ohne jetzt wirklich was zum Problem sagen zu können, wir sollen also jetzt erraten, welche Software du so installiert hast?
Verteilst du für richtige Antworten Punkte? ;)
 
Thema:

Internetprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben