Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt -

  • #1
T

tonicole

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe immense probleme mit meiner internetverbindung. Ich habe DSL 3000 und bekomme überhaupt keine richtige Verbindung mehr zustande. Die Internetverbindung ist eingeschränkt. Zumindest nach dem Ipv6 Protokoll nach. Auch wenn ich den Haken rausnehme, die WLAN Verbindung deaktiviere/repariere kommt die nicht richtig zustande.

Ich nutze WLAN, Vista home premium, SP1. Ich habe das SP1 installiert und alles hat noch gut funktioniert, aber jetzt nach neuen div. Updates funktioniert es nicht mehr. Ich bin mit meinem latein am ende. Eine IP Adresse oder ähnliches habe ich nicht vergeben. Auch wenn ich das einstelle, bekomme ich es nicht hin. Mein Downloadspeed ist seit tagen bei grad mal 300 k/bit. Das kann doch alles irgendwie nicht mehr hinhauen. Vorher hatte ich nie probleme. Auch die Verbindung lt. Router klappt prima. Ich verschlüssle mit web. Wenn ich auf WPA umstelle, kommt meine zweiter Rechner mit XP nicht mehr rein. Also belasse ich es mit wep. leider kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber es hat halt immer super funktioniert und jetzt geht nix mehr. Wer kann mir hier weiterhelfen ??? Versteht mich jemand, was ich hier sage ??!?!? Wenn nicht, dann postet das bitte und beschimpft mich nicht.

Aufzeichnen.JPG


ich danke euch..

Gruß
tonicole
 
  • #2
  • #3
Aber warum funktioniert das eigentlich nicht mehr??? Liegt das an dem SP 1? Es hat ja vorher funktioniert.
 
  • #4
Aber warum funktioniert das eigentlich nicht mehr??? Liegt das an dem SP 1?
Keine Ahnung.
Du brauchst es nur einfach nicht.
Es gibt häufig Probleme mit aktiviertem IPv6, deswegen wird es bei mir immer deaktiviert.
Kein IPv6 kein Netzwerkproblem. ;)

Dein LAN arbeitet mit IPv4, fertig.
 
Thema:

Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt -

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben