Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt -

Dieses Thema Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt - im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tonicole, 9. Apr. 2008.

Thema: Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt - Hallo, ich habe immense probleme mit meiner internetverbindung. Ich habe DSL 3000 und bekomme überhaupt keine...

  1. Hallo,

    ich habe immense probleme mit meiner internetverbindung. Ich habe DSL 3000 und bekomme überhaupt keine richtige Verbindung mehr zustande. Die Internetverbindung ist eingeschränkt. Zumindest nach dem Ipv6 Protokoll nach. Auch wenn ich den Haken rausnehme, die WLAN Verbindung deaktiviere/repariere kommt die nicht richtig zustande.

    Ich nutze WLAN, Vista home premium, SP1. Ich habe das SP1 installiert und alles hat noch gut funktioniert, aber jetzt nach neuen div. Updates funktioniert es nicht mehr. Ich bin mit meinem latein am ende. Eine IP Adresse oder ähnliches habe ich nicht vergeben. Auch wenn ich das einstelle, bekomme ich es nicht hin. Mein Downloadspeed ist seit tagen bei grad mal 300 k/bit. Das kann doch alles irgendwie nicht mehr hinhauen. Vorher hatte ich nie probleme. Auch die Verbindung lt. Router klappt prima. Ich verschlüssle mit web. Wenn ich auf WPA umstelle, kommt meine zweiter Rechner mit XP nicht mehr rein. Also belasse ich es mit wep. leider kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber es hat halt immer super funktioniert und jetzt geht nix mehr. Wer kann mir hier weiterhelfen ??? Versteht mich jemand, was ich hier sage ??!?!? Wenn nicht, dann postet das bitte und beschimpft mich nicht.

    [​IMG]

    ich danke euch..

    Gruß
    tonicole
     
  2. Deaktivieren von IPv6
    http://www.microsoft.com/germany/technet/community/columns/cableguy/cg0506.mspx#EKKAC

    Darüber solltest Du nochmal nachdenken, aber in einem neuen Thread.
    Warum?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy#Schwachstellen
    http://www.heise.de/newsticker/WEP-...n-unter-einer-Minute-geknackt--/meldung/87874
     
  3. Aber warum funktioniert das eigentlich nicht mehr??? Liegt das an dem SP 1? Es hat ja vorher funktioniert.
     
  4. Keine Ahnung.
    Du brauchst es nur einfach nicht.
    Es gibt häufig Probleme mit aktiviertem IPv6, deswegen wird es bei mir immer deaktiviert.
    Kein IPv6 kein Netzwerkproblem. ;)

    Dein LAN arbeitet mit IPv4, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Internetprotokoll Ipv6 eingeschränkt - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenschaften von LAN-Verbindung => kein Internetprotokoll (TCP/IP) vorhanden Netzwerk 11. Juni 2005
ipv6 aktivieren? Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2011
Heimnetzwerk ohne IPv6? Firewalls & Virenscanner 1. Feb. 2010
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Ordnerfreigabe und IPv6 Netzwerk 19. Sep. 2006