Internetresourcen freigeben

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe gerade meinem Heim-Server neu mit WindowsXP installiert, da ein 2. Netzwerk (WLAN) dazugekommen ist und das mit der alten Installation nicht zum laufen zu bringen war, via ICS.

Leider habe ich vergessen, wo man einstellt, dass WinXP alle Internet Resourcen freigibt.
Soweit ich weiss, reserviert XP sich ein paar % selber und dies kann man unter Verwaltung deaktivieren, leider finde ich den Punkt nicht mehr.

Ich hoffe mir kann wer helfen - Danke!
 
  • #2
  • #3
Ich glaube, ich hab´, was du suchst!
In WIN-XP gibt es eine standartmäßige Einstellung, welche 20% der gesamten
Internet-Bandbreite für interne Zwecke reserviert.
Wenn du genau das meinst, kannst du diese Bremse folgendermaßen lösen:
Start...Ausführen...gpedit.msc (enter)...
dann den Weg suchen nach:
+Computerkonfiguration
... + Administrative Vorlagen
... + Netzwerk
... +Qos-Packetplaner
Klicke nun im rechten Fenster doppelt auf: reservierbare Bandbreite einschränken
und wähle aktiviert. Jetzt werden die 20% Bandbreitenreservierung sichtbar, die
du durch Eintragen einer 0 entfernen kannst.
Bitte nicht vergessen, den PC neuzustarten!
So müßte es eigentlich klappen!!!
 
  • #4
Hallo.

Das sieht ja gediegen aus wie der Hamburger sagt aber was kann man denn tun wenn der Befehl GPEDIT.MSC dem System unbekannt ist???

Liebe Grüße
Lothii
 
  • #6
anitspy nimmt genau die einstellungen vor, die lippeman beschrieben hat...
man kann es auch mit dem befehl zum ausführen oder mit dem im von lutz beschriebenen link verändern.
aber antispy ist ideal für faule.  ;D
 
  • #7
....oder mit dem im von lutz beschriebenen link verändern.
aber antispy ist ideal für faule.  ;D
Hallo nogger,

in dem Link wird beschrieben das die Veränderung der Einstellung witzlos ist und keinen Sinn ergibt. ;)
 
  • #8
ach so. ich bekenne mich schuldig. ich hatte mir den link nicht noch mal angeschaut.
aber der link ist dann quasi auch was für faule *g*
kaum möchte man was verändern, ist man auch schon fertig *juhu* ;D
 
  • #9
Oh, dann bringts ja scheinbar nichts das umzustellen, das habe ich woanders mal anders gelesen - aber gut, man lernt nie aus!
Danke für die Infos...
 
  • #10
Hallo zusammen,
habe hier ein Win7 32bit mit letzten Patches das AD Mitglied ist.
Das System verbindet sich per VPN sporadisch mit der Zentrale.

Nun zum Problem.
Beim Starten von "Geräte und Drucker" werden keinerlei Symbole etc. angezeigt.
Die installierten Drucker (USB etc.) arbeiten und werden auch in den Applikation zur Auswahl angeboten.
Nur kann ich halt keinen der Drucker deinstallieren, bzw. anpassen weil diese nicht angezeigt werden.
Die Ereignisliste ist unauffällig und sonst scheint das System normal zu laufen.

Irgend jemand eine Idee ?

Danke für jede Hilfe

Stefan
 
  • #11
Ich möchte das Thema nochmal in Erinnerung bringen :!:
 
Thema:

Internetresourcen freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben