internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern

Dieses Thema internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von balsam60, 27. Feb. 2008.

Thema: internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern hallo habe unter firefox das tool Reload Every install. die seite wird auch nach einem festgelegtem zeitpunkt...

  1. hallo
    habe unter firefox das tool Reload Every install.
    die seite wird auch nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuert
    jetzt kommt's
    manche seiten sind ja etwas grösser,das hat zur folge,
    das ich den ausschnitt,den ich sehen möchte,scrollen muss.
    gibt es da einen trick,
    das genau dieser ausschnitt mit hilfe von Reload Every immer wieder angezeigt wird.
     
  2. In der Erweiterung TabMix Plus ist diese Funktion ebenfalls enthalten und da scheint er sich zu merken, bis wohin man gescrollt hatte. Vielleicht testet du mal damit?
     
  3. [​IMG] :tickedoff:


    :'(

    trotzalledem danke ich dir
     
  4. Jo, dann deaktivier Reload Every halt. ;)
     
  5. :dagegen1:
    dann ist aber doch die automatic der festlegbaren Zeitintervallen putt
     
  6. da musst du jetzt echt ne eigenverantwortliche entscheidung fällen......

    ich will dir mal ein beispiel gegen die anwendung dieser erweiterung (ich hab die installiert gehabt, um das nachvollziehen zu können) geben:

    ich lasse (hier im forum) nur die neuen ungelesenen threads anzeigen, weil das übersichtlicher ist. wenn ich einen thread aufgerufen hatte und dann aktualisiere, ist der weg. manchmal will ich da aber nochmal rein. wenn ich schon aktualisiert hatte, muss ich stressig suchen....
    deshalb überlege ich mir, wann ich die anzeige aktualisiere. wenn dieses ding mir nun, durch eine womöglich zu kurz eingestellte aktualisierungszeit, in die suppe spuckt, gibt's stress. und ich bin choleriker...... ;)

    mein fazit: für mich nicht brauchbar. was hast du für ein problem, oben manuell zu aktualisieren? ;)

    los jetzt, argumente, ich will jetzt alles wissen.....
     
  7. z.B. ein Buch lesen oder TV schauen und zwischendurch mal auf den Bildschirm gugen ob sich was getan hat, schon machts nen Sinn *PUNKT*
     
  8. Ok, lies nochmal...

    Sprich, du _musst_ Reload Every deaktivieren, damit die Funktion von TabMix Plus übernommen werden kann. ;)

    @W.E.: Es interessiert nicht, warum er das braucht oder möchte, sondern dass es so ist. Die Frage nach dem Warum sollte sich in einem Forum nicht immer und immer wieder stellen. Man möchte etwas und fertig, dafür braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Meine Meinung. :)
     
  9. @Jochen
    ich hab das jetzt durchgespielt.
    wenn du tab mix plus diese erweiterung nicht deaktivieren lässt, hast du diese option tatsächlich doppelt im kontextmenü einer seite.

    bei reload every und auch bei tab mix plus hab ich ewig danach gesucht. es ist nur im kontextmenü einer jedweden seite zu finden, nirgends sonst.

    du musst dann auf den menüpunkt automatisch neu laden gehen, den haken bei aktivieren setzen und die zeit einstellen.

    und genau das ist der grund, warum dieser post jetzt insgesamt eine halbe stunde gedauert hat. die voreinstellung ist 15sec. das heisst sowie man aktiviert, wird man mit dem schreiben hier nicht fertig, weil ständig die seite aktiviert wird und damit wieder ein leeres fenster zum neuen schreiben zur verfügung gestellt wird.....

    also:
    reload every nicht installieren, tab mix plus bringt's mit > haken bei aktivieren und die zeit wählen, aber nicht zu kurz, sonst kriegst du hier keine antworten mehr gepostet......

    nachtrag:
    bis auf dieses feature bringt ff2 fast alles mit, wenn man von den bunten registerreitern absieht, die von colorful tabs erzeugt werden (für die übersichtlichkeit ok). und deshalb hab ich tab mix plus nur für diesen test installiert gehabt, es ist definitiv unnötig....

    also mein eigentlicher vorschlag:
    dein reload every, colorful tabs (gibts auch in deutesch) und kein tab mix plus.
     
  10. LOL, auf die Idee zum schreiben/posten per Mittelklick nen neuen Tab zu öffnen biste noch nicht gekommen, oder wie?

    Ich nutze das Teil schon seit ... naja, seit es das Ding gibt, noch nie Probleme damit gehabt.

    Der Tab mit der Seite die mich interessiert kommt ganz nach links und wird geschützt, wenn mich da irgendwas zum klicken animieren sollte, einfach mit Mittelklick drauf und neuen Tab öffnen ;)

    Tolles Teil :2funny: :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern - Ähnliche Themen

Forum Datum
internetseiten läd nach ca. 2 std. nicht mehr richtig Sonstiges rund ums Internet 11. Okt. 2009
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Öffnen und schliessen von Internetseiten Windows XP Forum 1. Feb. 2013