internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
habe unter firefox das tool Reload Every install.
die seite wird auch nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuert
jetzt kommt's
manche seiten sind ja etwas grösser,das hat zur folge,
das ich den ausschnitt,den ich sehen möchte,scrollen muss.
gibt es da einen trick,
das genau dieser ausschnitt mit hilfe von Reload Every immer wieder angezeigt wird.
 
  • #2
In der Erweiterung TabMix Plus ist diese Funktion ebenfalls enthalten und da scheint er sich zu merken, bis wohin man gescrollt hatte. Vielleicht testet du mal damit?
 
  • #3
ffffffffjh8.gif
:tickedoff:


:'(

trotzalledem danke ich dir
 
  • #4
Jo, dann deaktivier Reload Every halt. ;)
 
  • #5
:dagegen1:
dann ist aber doch die automatic der festlegbaren Zeitintervallen putt
 
  • #6
da musst du jetzt echt ne eigenverantwortliche entscheidung fällen......

ich will dir mal ein beispiel gegen die anwendung dieser erweiterung (ich hab die installiert gehabt, um das nachvollziehen zu können) geben:

ich lasse (hier im forum) nur die neuen ungelesenen threads anzeigen, weil das übersichtlicher ist. wenn ich einen thread aufgerufen hatte und dann aktualisiere, ist der weg. manchmal will ich da aber nochmal rein. wenn ich schon aktualisiert hatte, muss ich stressig suchen....
deshalb überlege ich mir, wann ich die anzeige aktualisiere. wenn dieses ding mir nun, durch eine womöglich zu kurz eingestellte aktualisierungszeit, in die suppe spuckt, gibt's stress. und ich bin choleriker...... ;)

mein fazit: für mich nicht brauchbar. was hast du für ein problem, oben manuell zu aktualisieren? ;)

los jetzt, argumente, ich will jetzt alles wissen.....
 
  • #7
W.E. schrieb:
los jetzt, argumente, ich will jetzt alles wissen.....

z.B. ein Buch lesen oder TV schauen und zwischendurch mal auf den Bildschirm gugen ob sich was getan hat, schon machts nen Sinn *PUNKT*
 
  • #8
Ok, lies nochmal...

PCDFlocke schrieb:
In der Erweiterung TabMix Plus ist diese Funktion ebenfalls enthalten
Sprich, du _musst_ Reload Every deaktivieren, damit die Funktion von TabMix Plus übernommen werden kann. ;)

@W.E.: Es interessiert nicht, warum er das braucht oder möchte, sondern dass es so ist. Die Frage nach dem Warum sollte sich in einem Forum nicht immer und immer wieder stellen. Man möchte etwas und fertig, dafür braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Meine Meinung. :)
 
  • #9
@Jochen
ich hab das jetzt durchgespielt.
wenn du tab mix plus diese erweiterung nicht deaktivieren lässt, hast du diese option tatsächlich doppelt im kontextmenü einer seite.

bei reload every und auch bei tab mix plus hab ich ewig danach gesucht. es ist nur im kontextmenü einer jedweden seite zu finden, nirgends sonst.

du musst dann auf den menüpunkt automatisch neu laden gehen, den haken bei aktivieren setzen und die zeit einstellen.

und genau das ist der grund, warum dieser post jetzt insgesamt eine halbe stunde gedauert hat. die voreinstellung ist 15sec. das heisst sowie man aktiviert, wird man mit dem schreiben hier nicht fertig, weil ständig die seite aktiviert wird und damit wieder ein leeres fenster zum neuen schreiben zur verfügung gestellt wird.....

also:
reload every nicht installieren, tab mix plus bringt's mit > haken bei aktivieren und die zeit wählen, aber nicht zu kurz, sonst kriegst du hier keine antworten mehr gepostet......

nachtrag:
bis auf dieses feature bringt ff2 fast alles mit, wenn man von den bunten registerreitern absieht, die von colorful tabs erzeugt werden (für die übersichtlichkeit ok). und deshalb hab ich tab mix plus nur für diesen test installiert gehabt, es ist definitiv unnötig....

also mein eigentlicher vorschlag:
dein reload every, colorful tabs (gibts auch in deutesch) und kein tab mix plus.
 
  • #10
W.E. schrieb:
.....
und genau das ist der grund, warum dieser post jetzt insgesamt eine halbe stunde gedauert hat. die voreinstellung ist 15sec. das heisst sowie man aktiviert, wird man mit dem schreiben hier nicht fertig, weil ständig die seite aktiviert wird und damit wieder ein leeres fenster zum neuen schreiben zur verfügung gestellt wird.....

also:
reload every nicht installieren, tab mix plus bringt's mit > haken bei aktivieren und die zeit wählen, aber nicht zu kurz, sonst kriegst du hier keine antworten mehr gepostet......
.....

LOL, auf die Idee zum schreiben/posten per Mittelklick nen neuen Tab zu öffnen biste noch nicht gekommen, oder wie?

Ich nutze das Teil schon seit ... naja, seit es das Ding gibt, noch nie Probleme damit gehabt.

Der Tab mit der Seite die mich interessiert kommt ganz nach links und wird geschützt, wenn mich da irgendwas zum klicken animieren sollte, einfach mit Mittelklick drauf und neuen Tab öffnen ;)

Tolles Teil :2funny: :2funny:
 
  • #11
nee kannte ich nicht, aber danke. wovon hast du jetzt geschrieben, von tab mix plus oder von reload every. ich will jetzt nicht wieder alles testhalber installieren, um das nachzuvollziehen.... ;)
deinem letzten satz entsprechend müsste ich tab mix plus verdächtigen...
schonmal danke für deine antwort.
 
  • #12
Tab-Mix-Plus so einstellen das Links bei Mittelklick als neuer Tab geöffnet werden, schon is die Wiese gemäht ;)
 
  • #13
danke für die schnelle antwort. :1

das änderte doch aber nicht (würde ändern tun ;)) das verhalten bzgl. der seitenaktualisierung, dass bei zu kurz eingestellter zeit (und um dieses feature ging es Jochen ja eigentlich) man plötzlich mitten beim schreiben wieder vor einer leeren seite sitzt.

haste da auch was drauf?
 
  • #14
mml es is alles an klappen

meine lieben mitstreiter

:T :T :T :T :

für jeden einen

los jetzt, argumente, ich will jetzt alles wissen.....
ein Buch lesen oder TV schauen und zwischendurch mal auf den Bildschirm gugen ob sich was getan hat, schon machts nen Sinn

oder lieber werner,du möchtest es ja genau wissen mal pippi machen :froehlich1:

bei ebay hilfreich,und und und
 
  • #15
haste jetzt tab mix plus genommen?
 
  • #16
W.E. schrieb:
.... man plötzlich mitten beim schreiben wieder vor einer leeren seite sitzt.

haste da auch was drauf?

Red ich gegen eine Wand oder was ???

wenn mich da irgendwas zum klicken animieren sollte, einfach mit Mittelklick drauf und neuen Tab öffnen

Wenn ich in nem neuen Tab bin kann ich mir doch alle Welt der Zeit zum schreiben nehmen, da aktualisiert sich nix, der Reload-Tab bleibt ja _untouched_
 
  • #17
W.E. schrieb:
dass bei zu kurz eingestellter zeit (und um dieses feature ging es Jochen ja eigentlich) man plötzlich mitten beim schreiben wieder vor einer leeren seite sitzt.
So ein Feature braucht man auch bestimmt nicht für das Posten im Forum. Ich könnte mir die Verwendung eher für Ebay oder solche Geschichten als interessant vorstellen. :)

BTW Opera hat das von Haus aus an Bord, ich weiß schon, warum ich den lieber mag. Das aber nur mal am Rande, ich will hier keinen Glaubenskrieg zwischen Firefox-Jüngern und Opera-Usern entfachen. ;)
 
  • #18
danke euch beiden, das hat mir jetzt einiges gegeben.... ;) :)
ich war echt blockiert bzgl. der neuen seite. das alter eben....
ich hatte nicht bedacht, das das ja explizit pro seite aktiviert werden muss.
 
Thema:

internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben