Internetseite oder Domain umleiten oder chachen?

  • #1
T

theguy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

ich bitte euch dringend um Hilfe in einer Server, Ip und DNS technischen Frage!

In unserem Netzwerk haben eine Firewall (Hardware- Firewall) die auch die DHCP Ip-Vergabe regelt. Dann hätten wir noch einen Windows 2000 Server direkt angeschlossen, der Rest kommt von einem Router aus dem lokalen Lan zur Firewall.

Mein Problem, ich möchte aus Sicherheitsgründen bestimmten Ips, in meinem lokalen Netzwerk, wenn es nicht geht Ips zuzuordnen dann eben dem Netzbereich, bestimmte Internetseiten oder Domains chachen oder umleiten.

Also wenn man zB auf einer Seite einen ganz bestimmten Bereich betritt, zB ein login, soll der Aufruf anstatt auf die richtige Seite auf eine von mir erstellte Seite mit frei wählbaren Info text geleitet werden, wenn möglich sogar auf eine Php- Seite damit ich es personalisieren kann. Für den Anfang würde es auch schon reichen wenn dieser bestimmte Bereich vom Server lokal gechachst wird damit keine neuen Daten vom Ziel heruntergeladen werden sondern nur die alten angezeigt werden!

Alle anderen Seiten oder Bereiche sollen so weit als möglich funktionieren ich möchte den Benutzern ja so gut es geht alle Freiheiten überlassen.

Gibt es da eine Möglichkeit so etwas zu realisieren, entweder über die DNS-Einstellungen die der DHCP vergibt oder einen Chach Server oder sonstiges?

Der Windows 2000 Server würde zur Verfügung stehen um etwas auf zu setzen, wenn es gar nicht geht müsste ich halt einen Linux- Server zusätzlich aufsetzen...

Bitte helft mir damit, nennt mir Lösungswege und Software, ich muss das nämlich schon recht bald umgesetzt haben :(

Danke
 
Thema:

Internetseite oder Domain umleiten oder chachen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben