Internetseite und Gewerbeschein???

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leute,

sind hier vielleich ein paar Profis die mir weiterhelfen können.
Wenn ich eine Website habe und dort werbung und sponsoring und so, damit nehme ich ja geld ein.
Brauche ich für so etwas einen Gewerbeschein????
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

danke.

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
Nein, brauchst du nicht.
Dennoch musst du die Einnahmen u.U. versteuern - aber dazu befragst du am besten mal nen Steuerberater.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
einen Gewerbeschein brauchst Du, sofern es um eine private Homepage geht, nicht.

Handelt es sich bei der HP allerdings um eine, die für (D)eine Firma Werbung macht, handelt es sich bei den Einnahmen sicherlich um betriebliche Einnahmen. Diese sind zu versteuern. Ob Du dafür einen Gewerbeschein brauchst, hängt von dem Gewerbe, dass Du ausführst, ab.

Private HP's mit Einnahmen, sind im engeren nicht steuerpflichtig.
 
Thema:

Internetseite und Gewerbeschein???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben