Internetseite und Gewerbeschein???

Dieses Thema Internetseite und Gewerbeschein??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyberjunior, 28. Nov. 2003.

Thema: Internetseite und Gewerbeschein??? Hi leute, sind hier vielleich ein paar Profis die mir weiterhelfen können. Wenn ich eine Website habe und dort...

  1. Hi leute,

    sind hier vielleich ein paar Profis die mir weiterhelfen können.
    Wenn ich eine Website habe und dort werbung und sponsoring und so, damit nehme ich ja geld ein.
    Brauche ich für so etwas einen Gewerbeschein????
    Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

    danke.

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Nein, brauchst du nicht.
    Dennoch musst du die Einnahmen u.U. versteuern - aber dazu befragst du am besten mal nen Steuerberater.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. einen Gewerbeschein brauchst Du, sofern es um eine private Homepage geht, nicht.

    Handelt es sich bei der HP allerdings um eine, die für (D)eine Firma Werbung macht, handelt es sich bei den Einnahmen sicherlich um betriebliche Einnahmen. Diese sind zu versteuern. Ob Du dafür einen Gewerbeschein brauchst, hängt von dem Gewerbe, dass Du ausführst, ab.

    Private HP's mit Einnahmen, sind im engeren nicht steuerpflichtig.
     
Die Seite wird geladen...

Internetseite und Gewerbeschein??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Öffnen und schliessen von Internetseiten Windows XP Forum 1. Feb. 2013
mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2011