Internetseite von eigenem PC Hosten

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Tagchen,
ich bastel zur Zeit an einer internet-seite, die für eine bekannte sein soll.
Arbeiten tu ich da mit SSI, leider unterstützen nich alle anbieter von Webspace, diese programmiersprache. Ich meine die kostenlosen ;) Da wollt ich fragen, wie und ob ich die seite von meinem PC ins internet stellen kann.
Ich hab meine fritzbox mit DynDNS eingerichtet und bin auch übers internet erreichbar. VNC usw. funktioniert ja alles.

Aber wie kann ich die seite erreichen? Gibt es da software oder wie geht sowas?

Gruß stefan
 
  • #2
hallo
vllt gehts ja mit microsoft server 2003, oder wie des heißt...
einfach mal über des betriebssystem schlau machn.

ich werd mich mal nochmal nach eventuellen tools umschaun....
 
  • #3
Hi, joa denn hör ich mich mal um ob es damit gehen tut...
Falls du aber noch ne andere möglichkeit findest, wärs auch super ;)
 
  • #4
Dafür benötigst Du kein teures Sever-PS.

Apache -TUT gibt es dazu z. B. bei Wintotal.de

musst de mal suchen ;)
 
  • #6
Ach so, aus Kostengründen wäre sicherlich ein externer Anbieter vorzuziehen.
Es sei denn dein PC läuft sowieso 24/7.

Sicherheit wäre dann sicherlich auch noch nen Thema ;)
 
  • #7
Es soll ja nur vorrübergehend sein, solange ich an der Seite bastel das ich die von mir aus bereit stellen kann. Nach absprache könnte sie die seite denn begutachten. Ich hab schon nach externen webservern ausschau gehalten, aber mit SSI ist da fast nix zu finden...
 
  • #8
Hier noch was zum Apatschen und SSI

http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/ssi.html
 
Thema:

Internetseite von eigenem PC Hosten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben