Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS)

Dieses Thema Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von TimSp, 3. März 2004.

Thema: Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS) Hallo Leute, ich hab folgendes Problem und komm nicht weiter Ich hab Win2000 Prof. (alle WindowsUpdates drauf)...

  1. Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem und komm nicht weiter
    Ich hab Win2000 Prof. (alle WindowsUpdates drauf)
    AntiVir (ein Dialer wurde erkannt und entfernt)
    SypBot (hat einige Einträge entfernt)
    PC ist hinter einem DSL-Router (Firewall)
    IP-Adresse ist fest eingestellt, mit Gateway und DNS-Werte von T-Online

    wenn ich versuche auf eine Internetseite zu surfen kommt einfach nichts.
    Surf ich aber www.t-online.de an erscheint die Seite
    iergendwie bekomm ich keine DNS Auflösung mehr
    auf nen anderen PC läufts ohne Probleme (von den Einstellung her)
    Der Rechner lief auch eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme, hab nur ein Virus, diese blöde Gate Software entfernt und paar andere kleine Programme.
    Dabei lief der Rechner noch, erst wenige Tage später nicht mehr.

    mit netstat -r scheint auch alles wie beim anderem PC zu sein
    Netzwerkkarte hat ich schon kompl. deinstalliert und wieder neu installiert
    auch ne Reparatur von Win2000 hat nichts gebracht.
    Ich steig einfach nicht dahinter was es sein könnte.

    Wieso geht www.t-online.de aber alle anderen seiten nicht?? wenn ich ne feste IP-Adresse angebe erscheint die Seite, also eindeutig ne DNS Auflösungsproblem, aber wie wo muß ich was ändern???

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß und Dank Tim

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. hp
    hp
    gib mal den router als dns server ein, so wie das gateway.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi Hugo, habs gerade mal versucht aber auch ohne Erfolg, wie gesagt auf nem anderem PC mit Win2000 sinds die gleichen Einstellungen nur ne IP Nummer höher 192.168.0.2 bzw. 192.168.0.3
    versteh's ja selbst nicht wieso es von heut auf morgen net mehr läuft, weil eigentlich nix besonderes geändert wurde

    greetz
    Tim
     
  4. Ich hatte fast das gleiche Problem. Ich konnte es lösen indem ich manuell die DNS-Server von meinem Provider eingatragen hab. Die IPs müsstest du irgendwo im Router-Menü finden. Bei mir im Eintrag Online-Status.
     
Die Seite wird geladen...

Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Internetseiten werden nicht gefunden Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Feb. 2009
Internetseiten werden nicht angezeigt Windows XP Forum 27. Mai 2007
Verschiedene Internetseiten werden nicht angezeigt Sonstiges rund ums Internet 14. Dez. 2005
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011