Internetstarseite, http://t.rack.cc/h.php?aid=35 ????

  • #1
N

NoShelter

Guest
Guten Tag,

also ich habe ein echtes Problem, nicht das es den Rechner lahm legen würde, net sooo schlimm, dafür wird man bei jeden IE öffnen damit konfrontiert.

Wenn ich den InternetExplorer öffne, dann wird ständig :

http://t.rack.cc/h.php?aid=35

diese Seite als Starseite geladen.

Ich habe schon alle temp Internetfiles, alle Cookies und alle Offline Internetdateien gelöscht. Ausserdem die Startseite in den Internetoptionen für den InternetExplorer auf meine Wunschseite, oder mal aus Spaß auf eine leere Seite geändert.

Doch nixe! Shitte

Das hält nur solang der Rechner nicht neu gestartet wird.

Ein Virenscan mit Norton 2004 hat mir bis jetzt auch noch nichts gebracht.

Solangsam bin Ich echt Ratlos.

Hab Ihr vieleicht ne Ahnung?


Danke

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ist in dem Schlüssel Start Page im Registriereditor dieselbe Seite eingetragen?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main


am besten änderst du den Schlüssel zu about:blank.

Wenn es danach immer noch ist, oder nach einem Neustart oder so, dann gibt es - davon habe ich mal gelesen kann mich aber nicht erinnern, einen Schlüssel, der eben diesen Wert in der Registry festschreibt....Aber ich hab keine genaue Ahnung welcher...
 
  • #3
Lad die einfach den CWShredder runter. Der Entfernt diese Coolwebsearch Einträge und auch viele andere zuverlässig.

Es gibt ihn z.B. hier:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

Es handelt sich bei deinem Problem um einen ziemlich alten Bug von XP, ich würde empfehlen mal die wichtigsten Windowsupdates zu ziehen!
 
  • #5
Aller Herzlichsten Dank,

das klappt ja super, hab die Empfehlung mit dem Programm WebShredder weiterverfolgt, und Sie hat zu Erfolg geführt

Der WebShredder hat sofort die invizierten Reg Einträge gefunden und gelöscht.

Nun...., alles bestens, besten Dank!
 
  • #6
Hallo, habe das gleiche Problem und mir HijackThis bzw. CWShredder runtergeladen. Das problem: wenn ich die Tools starte, schließen sie sich automatisch nach etwa 3 Sekunden, so dass ich nichts machen kann. Hat jemand schon mal so was gehabt und was kann ich da machen?

McBayes

PS: Ich benutze übrigens Windows ME.
 
  • #7
Hast du mal einen normalen Virenscan gemacht? Ist der Browser auch geschlossen, wenn du die Tools startest??
 
  • #8
Virenscan mit AntiVir war negativ. Browser und alle anderen Programme waren geschlossen.

Mittlerweile konnte ich die beiden Tools laufenlassen, nachdem ich einen Prozess gekillt habe vor dem Start von HJT bzw. CWS. Hier mal kurz das log-File von HJT:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://smartsearch.ws/?q=
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://smartsearch.ws
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://smartsearch.ws
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://smartsearch.ws/?q=
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://smartsearch.ws
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://smartsearch.ws
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://smartsearch.ws/?q=
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://smartsearch.ws/?q=
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,Search = http://smartsearch.ws/?q=
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,Search = http://smartsearch.ws/?q=
F1 - win.ini: load=C:\TBridge\Flatbed.exe
N1 - Netscape 4: user_pref(browser.startup.homepage, www.yahoo.de); (C:\anwendungen\Netscape\Users\sina\prefs.js)
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] F:\ANWENDUNGEN\ANTIVIR_V6\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [coolwebprogram] C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIRECTX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CreateCD] C:\PROGRA~1\ADAPTEC\EASYCD~1\CREATECD\CREATECD.EXE -r
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\WINDOWS\ICON\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [coolwebprogram] C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIRECTX.EXE
O4 - HKCU\..\RunServices: [AOLMIcon] C:\WINDOWS\ICON\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\RunServices: [coolwebprogram] C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIRECTX.EXE
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
O4 - Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM\E_SRCV03.EXE
O4 - Startup: Webshots.lnk = C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe
O4 - User Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - User Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
O4 - User Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check.lnk = C:\WINDOWS\SYSTEM\E_SRCV03.EXE
O4 - User Startup: Webshots.lnk = C:\Programme\Webshots\WebshotsTray.exe
O8 - Extra context menu item: Bild in &Microsoft PhotoDraw öffnen - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE\1031\PHDINTL.DLL/phdContext.htm
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: MSN Messenger Service (HKLM)
O12 - Plugin for .swf: C:\ANWENDUNGEN\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\npswf32.dll
O12 - Plugin for .PDF: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\nppdf32.dll
O13 - DefaultPrefix: http://smartsearch.ws/?q=
O13 - WWW Prefix: http://smartsearch.ws/?q=
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {33564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71} - http://download.microsoft.com/download/F/6/E/F6E491A6-77E1-4E20-9F5F-94901338C922/wmv9VCM.CAB
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/ansi/iuctl.CAB?38004.4938541667

Ich habe dann die ganzen R0 bzw. R1 Einträge und O13 gelöscht und danach CWS laufen lassen, das noch 2 Einträge repariert hat. Ein Run mit Adaware hat dann auch noch ein paar schlechte Dinge gefunden, die ich auch repariert habe.

Aber: nach jedem Neustart geht es wieder von vorne los. Habe ich evtl. in HJT vergessen etwas zu löschen oder doch einen Virus?

McBayes
 
  • #9
O4 - HKCU\..\Run: [coolwebprogram] C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIRECTX.EXE
O4 - HKCU\..\RunServices: [coolwebprogram] C:\WINDOWS\SYSTEM32\DIRECTX.EXE


Was hat DirectX mit dem Internet zu tun? Mal ganz abgesehen davon, daß ich weder eine Datei mit dem Namen directx.exe, noch diese Datei in meinem System32 Ordner habe.
 
  • #11
Danke für die Tipps. Zwischenzeitlich bin ich das Teil mit AdAware, HijackThis und CWShredder losgeworden und hatte eine Woche Ruhe. Mittlerweile ging es wieder los, wobei sich der name der Datei permanent ändert. Erst war es DirectX, dann User32 und seit neuestem Sistem.exe. Jetzt schau ich mal ob mein Virenscanner (AntiVir) mittlerweile was findet, denn bisher war dem nicht so.

Grüße,

McBayes
 
Thema:

Internetstarseite, http://t.rack.cc/h.php?aid=35 ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben