Internetübertragung bricht unregelmässig komplett ein

  • #1
S

shilko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
seitdem ich meinen Rechner mit neuem Mainboard und CPU ausgestattet habe, brechen Up- und Download, in unregelmässigen Abständen, für ca. 5-7 sekunden komplett ein. Manchmal nur einmal, meistens aber so 4-5 mal die Stunde. Beim Downloaden oder im Web stört es kaum weil die Verbindung ansich ja bestehen bleibt und nach dem Einbruch auch sofort wieder volle Geschwindigkeit aufnimmt aber da ich oft Online spiele, flieg ich dann meistens vom Server was auf dauer den Spass ziemlich in den Keller sinken lässt. Das ganze passiert völlig unabhängig davon, welche Programme, die meine Internetverbindung nutzen, grade laufen.
Bis auf die oben genannte neue Hardware benutze ich die selben Komponenten, Programme und Einstellungen wie vorher als alles noch wunderbar funktionierte. Treiber sind alle aktuell.

Mein System
Win XP
Intel Quadcore Q6600
Gigabyte X38 DQ6
DSL 3000, Modem ist direkt mit LAN Anschluss des Mainboards verbunden


Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • #2
Haste mal den Provider angerufen, ob der Disconnects feststellen kann?
Woraus schliesst Du, dass die Verbindug bestehen bleibt?

Eddie
 
  • #3
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das sich Windows nach nem Disconnect der DSL Verbindung wieder neu anmelden müsste/würde. Da das aber nicht der Fall ist und auch der Timer im Verbindungsfenster weiter läuft, dachte ich die Verbindung selbst bleibt weiterhin bestehen.
An den Provider hab ich mich nicht gewandt, weil ich recht sicher war es müsse an meinem Rechner liegen da es ja direkt nach dem Aufrüsten angefangen hat.
 
Thema:

Internetübertragung bricht unregelmässig komplett ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben