Internetverbindund

Dieses Thema Internetverbindund im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von paul020751, 20. Apr. 2007.

Thema: Internetverbindund Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner starte...

  1. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner starte erscheint in der Taskleiste rechts unten das Symbol der Internetverbindung. Dann dauert es 3 Minuten bis das Symbol grün wird und ich ins Internet kann. Ich habe eine Fritzbox 7170 mit WLAN, Vista Home Premium über XP installiert. Funktionierte anfangs super auch mit Vista, obwohl die Fritzbox als Hardware nicht im Manager steht. Jemand nen Tip??
    Gruß Paul
     
  2. ;)

    vielleicht hilft dir DAS HIER etwas weiter.

    Bye
     
  3. Hallo

    @Paul

    Benutzt du die FB als Router oder als Modem?!

    gruss

    Rita
     
  4. Hallo Maik,
    danke für den Tip, aber leider ohne Erfolg.

     
  5. Hallo Rita,
    ich benutze die FB als Router.


     
  6. Hallo

    @Paul

    Ich benutze die FB auch als Router, hatte noch nie ein Symbol unten rechts für eine Internetverbindung!
    Was ist das für ein Symbol.

    gruss

    Rita
     
  7. Hallo Rita, dieses Symbol zeigt die Sendeleistung vom WLAN-Stick an. Wenn Verbindung zum I-net da ist wird das Symbol grün. Sieht aus wie eine Antenne??
     
  8. Hallo

    Sind das die 5 Balken!

    gruss

    Rita
     
  9. Ja, genau die meine ich. Zuerst schwarz und nach 3-4 Minuten erst grün. Eine Idee???
     
  10. Hallo

    @Paul

    Ist das ein Laptop?
    Der Stick braucht halt ca 3 Minuten bis er eine Verbindung zur FB hat.
    Ist bei mir auch so, manchmal ist er gleich da und manchmal brauch er mehr als 5 Minuten.
    Ist aber normal.
    Steht auch so im Handbuch drin mit der Sendeleistung.

    gruss

    Rita