Internetverbindung aktiv, Seite kann nicht angezeigt werden

Dieses Thema Internetverbindung aktiv, Seite kann nicht angezeigt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von davem, 23. Apr. 2007.

Thema: Internetverbindung aktiv, Seite kann nicht angezeigt werden Hallo Leute. Ich in meiner PC- und Viren-Naivität surfte frank und frei durch die Internetwelt ohne...

  1. Hallo Leute. Ich in meiner PC- und Viren-Naivität surfte frank und frei durch die Internetwelt ohne Antiviren-Programm und abgeschalteter Firewall. Der Crash blieb nicht aus.
    Gestern passierte genau das, was hier im Forum schon einmal jemand erläuterte

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,100995.0.html

    Nun habe ich durch Systemwiederherstellung und durch Anti-Vir schon mal erreicht, dass dieses ominöse Programm und der rote Kreis in der Taskleiste nicht mehr zu sehen sind.

    Das nervt schon mal nicht mehr. Jedoch spürt man doch wie bei einem Auto, hier ist auf jeden Fall noch nicht alles wieder wie vorher..

    Der Firewall hatte zudem auch das Problem, dass bei Optionen-Aufruf angezeigt wurde, Aufgrund eines unbekannten Problems... Man konnte jedenfalls nicht mehr in die Optionen des Firewalls.

    Das klappt nun wieder durch ein paar in Forum gelesenen Tricks. Eingabeaufforderung netsh firewall reset usw...

    Aber nun ist es immer noch so, dass der Internet Explorer keine Seiten anzeigt, Seite kann nicht angezeigt werden.
    Und auch Instant Messenger wie icq verbinden sich nicht, wobei jedoch die Verbindung zum DSL als erfolgreich angezeigt wird. Somit ist der PC im Internet, aber die End-Ausgabe-Medien rufen keine Daten ab, bzw. zeigen keine an.

    Was kann man da noch machen?


    WICHTIG: Ich habe auf dem PC auch Vista (das Problem liegt auf dem XP-Betriebssystem vor), bei Vista kann ich ins Internet, und alles funktioniert wie gewohnt.
    Somit muss ich nun XP wieder clean kriegen... wenn ich aber nur wüsste, wie und was das Problem ist.[br][br]Erstellt am: 23.04.07 um 11:54:55[hr][br]Kann da niemand helfen?
    Nun habe ich zusätzlich noch entdeckt, dass ein Ausführen von runtergelaner Software in jedem Fall einen sofortigen Absturz des PCs ergibt. Der PC geht quasi aus und selbst wieder an.
    Egal, welches Programm zur Installation ausgeführt wird.
     
  2. ´Hallo

    kommt jetzt etwas spät.

    so wie es aussieht, hast nur 2 Möglichkeiten.

    XP Neu installieren oder eben den umständlichen Weg XP zu reinigen.

    Deaktiviere erst einmal den Windows Firewall, dann sollte eigentlich mit dem Internet wieder klappen.
    Jetzt jagst du erst einmal das kostenlose Avast Antiviren www.avast.at Programm drauf. läßt das durch rödeln und die Viren etc. in den Container verschieben.
    Anschließlich holst du dir das AVG AntiSpyware www.grisoft.com  (30 Tage Lizenz) und läßt es auch durchlaufen. Müßten auch noch einige Ungeziefer vorhanden insbesonder Malware.

    Wenn das aber alles nicht klappt, die Installation auch nicht, dann versuche es in der Windows VGA Modus zu installieren.
    PC starten und sobald der Post kommt F8 drücken.

    Viel Glück
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung aktiv, Seite kann nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht Windows XP Forum 1. Juni 2008
aktive Internetverbindung erscheint nicht in der Takleiste Windows XP Forum 26. Apr. 2006
Mitlaufende Uhr bei aktiver Internetverbindung Sonstiges rund ums Internet 22. Sep. 2005
neue Internetverbindung deaktiviert Windows XP Forum 30. Juni 2005