Internetverbindung automatisch starten...

  • #1
K

Kiebitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2001
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Eine Bekannte von mir hat nach dem Umbau Ihres Rechners (vorher WIN98SE) nun Windows XP drauf und ärgert sich daß Ihre Internet-Programme nicht mehr beim Start (zB. Netscape) automatisch eine Internetverbindung auslösen. Sie muß jedesmal die Verbindung manuell starten - bei WIN98SE ging das automatisch. Da ich selbst kein XP benutze kann ich Ihr leider da nicht helfen. Wer weß Rat?

Die Verbindung wird durch ein Modem hergestellt und im IE ist immer Standardverbindung wählen eigestellt. Gibt es da sonst noch ein Häkchen das gesetzt werden muß?
 
  • #2
systemsteuerung --> netzwerkverbindung --> eigenschaften der dfü verbindung.
dort soll sie mal bitte folgendes nachschauen:

1. dfü verbindung als standartverbindung gewählt? (steht im kontextmenü der verbindung)
2. ob im register optionen bei den eigenschaften der haken entfernt ist bei name, kennwort, zertifikat, usw. abfragen und
3. ob ein haken gesetzt ist bei wählvorgang wiederholen, falls verbindung getrennt wurde.
 
  • #3
nogger schrieb:
systemsteuerung --> netzwerkverbindung --> eigenschaften der dfü verbindung.
dort soll sie mal bitte folgendes nachschauen:

1. dfü verbindung als standartverbindung gewählt? (steht im kontextmenü der verbindung)
2. ob im register optionen bei den eigenschaften der haken entfernt ist bei name, kennwort, zertifikat, usw. abfragen und
3. ob ein haken gesetzt ist bei wählvorgang wiederholen, falls verbindung getrennt wurde.
Das ist alles so wie Du es geschrieben hast, also sollte es noch etwas anderes geben?
 
  • #4
hmm... komisch. ich kenne mich mit netscape auch nicht wirklich aus. gibt es bei den einstellungen von netscpae vielleicht die möglichkeit, dass er sich die verbindung selbst sucht und dadurch bei bedarf eine verbindung herstellt? ansonsten weiss ich auch nicht so richtig weiter. :-\
 
  • #5
nogger schrieb:
hmm... komisch. ich kenne mich mit netscape auch nicht wirklich aus. gibt es bei den einstellungen von netscpae vielleicht die möglichkeit, dass er sich die verbindung selbst sucht und dadurch bei bedarf eine verbindung herstellt? ansonsten weiss ich auch nicht so richtig weiter. :-\

Netscape war nur ein Beispiel, der IE startet auch keine Internetverbindung. Egal welches Proggie aufgerufen wird sollte eine Verbindung gestartet werden.
 
  • #6
Hallo Kiebitz,

Start -> Einstllungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen Nur wählen, wenn keine Netzverbindung besteht aktivieren, dann löst jedes Programm eine Verbindung aus. (auch Mozilla) ;)
 
  • #7
Hallo Hägar,
Ob Du Nur wählen, wenn keine Netzverbindung besteht oder immer Standardverbindung wählen einstellst, kommt auf dasselbe heraus. Diese Einstellung wurde übrigens auch schon ausprobiert. Dake für den Tipp, allerdings hilft er auch nicht.
 
  • #8
Hi !
1.) Klick auf Start--> Systemsteuerung--> Netzwerk- und Internetverbindungen--> Netzwerkverbindungen-->
dort im Menü unter Erweitert klick auf DFÜ-Einstellungen im Register Automatisches Wählen Haken raus bei Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen
2.) Klick auf Start--> Systemsteuerung--> Netzwerk- und Internetverbindungen-->Internetoptionen-->klick im Reiter auf Verbindungen dann in den DFÜ- Verbindung auf Standartverbindung klick auf Button Eintellungen... jetzt im Feld DFÜ Einstellungen
die Felder Benutzername: & Kennwort: ausfüllen eventuell noch mit dem Button Erweitert die Erweiterten Einstellungen für das DFÜ Netzwerk vornehmen, alles mit OK bestätigen fertig . Ich hoffe dir damit geholfen zu haben !!!
Gruß 8)
PS.:Solltest du Opera verwenden funzt das ander's dann bitte noch mal Bescheid geben oder hier mal durchlesen und zwar unter Win 2000
--><--
Hier hab ich einen Link der das oben erklärte sehr gut und mit Screenshots zeigt--><--(für Opera bzw,. andere Proggis)
 
  • #9
Hi Gerdi_Toni,

dashat zwar so auch nicht geholfen, aber irgendwie hat Sie das hingekriegt, ich habe zwar nachgefragt, warum es jetzt geht und habe als Antwort bekommen: Ich weiß es auch nicht, nach allen möglichen Versuchen geht es plötzlich.

Danke für Deine Mühe - Thread kann nun geschlossen werden.
 
Thema:

Internetverbindung automatisch starten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben