Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema Internetverbindung bricht ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 18. Feb. 2005.

Thema: Internetverbindung bricht ab Hallo Leute, hab wieder einmal ein Problem: Nach unbestimmter Zeit - mal früher, mal später, mal gar nit - bricht...

  1. Hallo Leute,

    hab wieder einmal ein Problem:
    Nach unbestimmter Zeit - mal früher, mal später, mal gar nit - bricht meine Internetverbindung ab. :(
    Das klingt auf den ersten Blick wie Providerprobleme, doch wenn ich das Problem mit der fehlenden Internetverbindung - auch der Router wird dann nicht mehr gefunden - habe, dann hilft nur noch ein Neustart. Und selbst dann ist die Verbindung manchmal nur kurz da.
    Einen Virus kann ich nach meinem Virenscanner - AVG 7.0 mit neuestem Update - ausschließen. Ein Hardewareproblem schließe ich eigentlich auch aus, weil Windows nit anzeigt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder es ein Problem mit der Karte - onboard - gibt. :(

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar eine Lösung?
     
  2. ...es könnte auch am Router liegen. Poste mal genauere Details desselbigen (Hersteller etc).
     
  3. Hallo,

    das könnte auch am kabel liegen, wenn du Kabel verwendest, das die zu alt sind.

    Mein Bruder hatte es auch gehabt, es lag bei ihm am Kabel und zwar von der Telefondose an den NTBBA (DSL-Splitter) nicht ausgeschlossen kann es auch am Crosskabel liegen.
     
  4. Hallo, sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich die Daten des Routers raus suchen.
    Das Kabel hatte eigentlich einwandfrei funktioniert, wobei das unter der Türe durch läuft und vielleicht etwas gequetscht worden ist. :(

    Ich frag mich nur:
    Wenn es an den beiden Dingen liegen sollte - Router schließe ich allerdings aus, weil ich von meinen Mitbewohnern das Porblem noch nit mitbekommen habe - warum verschwindet das Problem nach einem Neustart kurzzeitig? Das Kabel wird ja dabei nit bewegt oder repariert. ???
     
  5. @Elchkopp:
    Das ist ein MicroLink LAN Router von Devolo. Das Problem - das beschrieben - scheint aber zwischen meinem PC und dem Router, also LAN-Karte oder Kabel zu liegen, da mein PC manches Mal den Router nit findet, aber ich mich über meinen Laptop auf den Router einwählen kann. :(

    Kann es sein, dass sich Probleme in der Netzkarte auf die Soundkarte - beide Onboard - durch rauschen bemerktbar machen. Hab nämlich festgestellt, dass ich ein pulsierendes Rauschen auf den Boxen habe, dessen Intervalle langsam immer länger werden. ???
    Gibt es da ein zuverlässiges Tool, dass Probleme auf dem Mainboard und den Onboardkomponenten erkennen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Web-Browser 16. Sep. 2013
Internetverbindung bricht gelegentlich ab Windows XP Forum 27. Mai 2013
Problem: Internetverbindung bricht telweise zusammen Netzwerk 10. Nov. 2010
Internetverbindung von Netzwerk bricht ab nach Router/DSL-Modem Neustart wieder Netzwerk 31. Jan. 2008