Internetverbindung bricht alle 2 min zusammen

  • #1
T

Tom1234

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.
Folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Windows XP (SP 2) Rechner:
Nach dem Neustart kann ich etwa 6 Minuten ganz normal im Internet surfen (DSL 2). Dann bricht auf einmal die Verbindung komplett zusammen, obwohl in der Netzwerkübersicht steht, daß die LAN Verbindung hergestellt ist. Wenn ich diese Verbindung jetzt manuell deaktiviere und anschließend wieder aktiviere (klappt erst beim dritten Mal) funktioniert meine Internetverbindung für etwa 2-3 Minuten wieder. Das nervt ein wenig
Ich habe schon etliches versucht:
-sämtliche Win XP Updates sind drauf.
-andere Netzwerkkarte eingebaut.
-natürlich Anti Viren und Adaware Programme.
-MTU Werte überprüft.
Seltsamerweise tritt das gleiche Problem an einem alten Win XP (ohne SP 1 oder SP 2) Laptop auch auf. An meinem alten Win 98 Rechner funktionierte die Verbindung mit dem DSL Modem (SpeedStream 5100) seit Jahren problemlos.
Das Netzwerkkabel ist an einer OnBoard Netzwerkkarte angeschloßen (Mainboard: Asus P5W Deluxe; Conroe E6600; 2 GB Ram).
An der Leitung kann es nicht liegen, da ich hier noch einen alten Win 98 Rechner habe, mit dem ich problemlos ins Inet komme (und auch hier ins Forum schreiben kann).
Die Modem Lichter leuchten auch ganz normal weiter.
Ich denke, es liegt irgendwie an Win XP.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Thema:

Internetverbindung bricht alle 2 min zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben