Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab!

Dieses Thema Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von piet67, 19. Sep. 2005.

Thema: Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab! Ich habe folgendes Problem mit meinen Medion PC. Es wird ein Lanware BR 1200 Router zur Einwahl benutzt. An dem...

  1. Ich habe folgendes Problem mit meinen Medion PC. Es wird ein Lanware BR 1200 Router zur Einwahl benutzt. An dem Router befinden sich zwei PC´s die sich darüber einwählen. Der eine ist mit Win XP Home ausgestattet und der zweite PC mit Win Me. Der XP Rechner funktioniert ohne Probleme.

    Doch der Me Rechner bricht einfach nach ca. 10 Minuten die Internetverbinung automatisch ab und friert ein. Die Verbindung kann erst wieder nach einem Neustart aufgebaut werden. Habe schon Viren-Scanner Anti Trojan usw. darüber laufen lassen jedoch ohne Erfolg. Es ist auch nicht mehr möglich auf die Windows Update Seite zu gelangen, das wird sofort unterbunden.

    Habe in der Windows Registry in den run Verzeichnissen nachgesehen ob dort vielleicht irgend welche zweifelhaften Einträge befinden. Jedoch auch ohne Erfolg.

    Bräuchte dringend Hilfe!
     
  2. Hi!

    Dies mal versuchen:
    Viren-Programm austauschen
    oder Einstellungen der Fire-Wall am PC überprüfen.
     
  3. Danke für den Tip,

    habe ich gestern auch schon versucht. Bei jedem Versuch einen Virenscanner durchlaufen zu lassen friert der PC an einer bestimmten Stelle des Suchvorgangs ein, und es hilft nur noch ein Reset.

    Weiß nicht so recht, ob nicht auch ein Hardwarefehler im Arbeitsspeicher vorliegen könnte. Werde heute mal Memtest drüber laufen lassen. Mal sehen ob das Programm einen Fehler findet!
     
  4. In solchen Fällen hilft oft das Programm Hijack This (Es ist gegen Hijacken! nicht dafür, wie der Name suggerirt).
    Eine deutsche Anleitung findest du hier:
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

    Gruß Helmut
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Web-Browser 16. Sep. 2013
Internetverbindung bricht gelegentlich ab Windows XP Forum 27. Mai 2013
Problem: Internetverbindung bricht telweise zusammen Netzwerk 10. Nov. 2010
Internetverbindung von Netzwerk bricht ab nach Router/DSL-Modem Neustart wieder Netzwerk 31. Jan. 2008