Internetverbindung bricht ständig ab ...

  • #1
A

AlphaBeatz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein kleines Problem.
Ich habe zu Hause 2 PC's und ein Notebook (alle drei Windows XP), einen DSL-Anschluss und einen Netgear-Router, über den ich ins Internet gehe.
Mit den beiden PC's ist es überhaupt kein Problem, da funktionert es einwandfrei, doch mit dem Notebook kann ich kurz eine Verbindung herstellen, die dann aber nach wenigen Sekunden abbricht. Der Router sollte richtig konfiguriert sein, weil ich zeitgleich mit den anderen beiden Rechnern ins Internet gehen kann und auch mit dem Notebook den Router anpingen sowie mit nslookup auf Internetseiten zugreifen kann.
Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass der Fehler irgendwo von Windows ausgeht.
Habe auf allen drei Rechnern die gleiche Netzwerkkonfiguration, also dürfte das normalerweise auch nicht das Problem sein.

Ist jemanden von euch so ein Problem bekannt oder hat irgendwer einen Tipp für mich ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus ...

mfg

AlphaBeatz
 
  • #2
wlan oder normales lan?
 
  • #3
Normales LAN via Netgear Router
 
  • #4
vielleicht hilft es, den router auf den aktuellsten stand zu bringen.
hast du schon das netzwerkkabel getauscht?
 
  • #5
Der Router ist auf dem neuesten Stand,
Netzwerkkabel ist auch in Ordnung, weil ich das sonst immer für den einen PC verwende und es da wie gesagt ohne Probleme funktioniert ...

Sehr komisch :eek:
 
  • #6
Hab's jetzt mit dem Laptop in der Arbeit versucht, da hängt er auch über einen Router auf dem DSL-Modem, nur mit fester IP-Adresse, da funktioniert es auch einwandfrei ...
 
Thema:

Internetverbindung bricht ständig ab ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben