Internetverbindung - Fehler 769 !?

  • #1
B

Broker22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Habe folgendes Problem:
Seit gestern kann ich mich nicht mehr ins Netz einwählen, da mir der Verbindungsassistent jedes mal sagt, dass eine Verbindung mit dem Internet nicht erstellt werden konnte. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung 769, dass das angegebene Ziel nicht erreichbar ist. Aber google.de oder microsoft.de sind ja eigentlich immer erreichbar. Dann wird noch darauf hingewiesen, dass der RAS-Server ausgeschaltet sein könnte. Aber in der Verwaltung kann ich sehen, dass er gestartet ist. Das Komische ist nur, dass das Ganze von heute auf morgen nicht mehr lief, ohne dass ich etwas verändert oder installiert habe.
Wat nu ?

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die sich dazu äußern !

Gruß
Der Broker
 
  • #2
hi broker22,

wie gehst du inst i-net? die fehlerbeschreibung an sich gibt dir ja aufschluß darüber, wo du zu suchen hast. hast du änderungen vorgenommen. (auch jede kleinste änderung, kann auswirkungen haben)?
ist der dienst telefonie gestartet?

bei welchem provider bist du? eventuell auch mal deine verbindungskabel mit dem system überprüfen! eventuell auch mal überprüfen ob die netzwerkadapter noch ordnungsgemäß arbeiten! (im gerätemanager nachschauen unter ausgeblendete geräte)
 
  • #3
Hi !

Danke für Deine Bemühungen. Habe den Fehler dann aber doch gefunden. Es war tatsächlich so, dass im Geräte-Manager die Netzwerkkarte deaktiviert war. Nur frage ich mich, wie das passiert ist. Habe schließlich nichts verändert, sondern nur den Rechner hochgefahren. Na ja, auf jeden Fall läuft es jetzt wieder.
Nochmals vielen Dank !

Der Broker
 
Thema:

Internetverbindung - Fehler 769 !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben