Internetverbindung fuer Gastzugang freigeben???

  • #1
S

SimonPfau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Laptop welcher ueber einen anderen Computer eine Verbindung ins Internet herstellt! (Beide Rechner arbeiten mit WinXP)
Ich habe eine Gateway-Internetverbindung welche ich mit dem Administrator Account auf dem Laptop auch nuetzen kann.
So meine Frage ist nun, wie kann ich diese Gateway-Internetverbindung fuer den Gastaccount freigeben? So das der Gast sich ins Internet einwaehlen kann aber keine Rechte hat die Verbindung zu aendern?

Danke, Simon
 
  • #2
Soweit ich weiß, geht das nicht. Ein Gast hat einfach per definitionem nicht das Recht, eine Internetverbindung zu starten und ich glaube, da läßt sich auch keine Ausnahme definieren.
Du müsstest halt einen anderen Benutzeraccount mit individuellen Rechten erstellen, dann liesse sich dein Vorhaben wohl bewerkstelligen.
 
  • #3
Hallo,

ok cool danke aber wenn ich WinXP Home habe, kann ich keinen anderen Benutzeraccount erstellen, ausser Admin oder Gast oder??

Thanks!

Simon
 
  • #4
Hm, also da bin zumindest ich überfragt, da ich mit der Home noch nicht gearbeitet habe. :-\
 
  • #5
SimonPfau schrieb:
ok cool danke aber wenn ich WinXP Home habe, kann ich keinen anderen Benutzeraccount erstellen, ausser Admin oder Gast oder??

xp home bietet ja auch den eigeschränkten benutzer nicht nur den admin und den gast ... und der gast-account ist eigentlich nur für die einfache dateifreigabe in einem windowsnetztwerk gedacht. wenn dir die benutzerverwaltung in der systemsteuerung nicht angeboten wird (als admin-usretr) solltest du dich im abgesicherten modus (f8 beim boote drücken) als administrator anmelden ...

greetz

hugo
 
Thema:

Internetverbindung fuer Gastzugang freigeben???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben