internetverbindung funktioniert nicht?

  • #1
C

CorDharel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Zweitrechner installt und wollte ins Internet. Lankabel rein, Treiber installiert, das Lämpchen vom Switch und das vom Lan-in-PC-Anschluss blinkt, windowsXP gestartet, neues Heimnetzwerk installiert (TCP/IP ist auch drin) fehlerfrei durchgeführt.

Proxy braucht es nicht, es ist Internet wo man nur einstöpseln kann und es sollte gehen.

Nun geht er aber nicht ins Internet :D

Ich habe alles probiert, aber Windows will einfach nichts machen. Wenn ich aber die Netzwerkverbindungen anzeige (den Status) dann zeigt er mir, dass Daten rausgehen (so 100 kb in 5 minuten oder so :) )

Nun möchte ich fragen: Wieso ist Windows XP zu dumm, mein Internet zu finden? ???

Eventuell liegt es daran, dass das LANkabel noch nicht drin war als ich WindowsXP installiert habe und er es eingerichtet hat. ich habe da auf überspringen gedrückt.

Bitte helft mir ich verzweifle an diesem Problem :'(

Gruss CorDharel
 
  • #2
hast du mal deine firewall diesbez. untersucht??kannst du den 2.pc anpingen?gib der karte ne feste ip und stell bei duplex auf AUTO.
 
  • #3
CorDharel schrieb:
..Proxy braucht es nicht, es ist Internet wo man nur einstöpseln kann und es sollte gehen....
Ähh - und was bitte soll das sein ?
Sorry, aber mit der Aussage ist ein Troubleshooting völlig unmöglich, du musst uns schon mitteilen, wie du online gehst.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

internetverbindung funktioniert nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben