Internetverbindung geht plötzlich nicht mehr...

  • #1
F

fluffy

Guest
Hallo
O.K. der Betreff tönt doof - und ist es auch. Seit einem längeren Stromunterbruch bekomme ich auf einem Rechner (win2000) keine Verbindung mehr zum Internet. Wir haben 4 Rechner auf einem Switch und bisher war der automatische IP-Bezug nie ein Problem. Jetzt aber habe ich zwar eine angezeigte Internetverbindung (aktiv), gesendete Pakete 231 und erhaltene Pakete 0 oder 1....... was soll das? Ich habe dann manuell die Unter-IP Adresse etc. eingetragen und logischerweise die Steckplätze kontrolliert und Stecker getauscht - keine Erkenntnisse.... :(

Kann mir irgendein guter Geist auf die Sprünge helfen? Was soll ich noch versuchen? Und warum war wohl gerade der Stromausfall Anlass zu dieser Störung? (Stromausfall war übrigens nichts weiter als Stecker aus der Steckdose, also kein Blitzschlag oder so.)

Ganz lieben Dank im Voraus für alle Hilfe
Socke
 
  • #2
Hi,
also du hast einen Switch und keinen Router?
dann sollte der Rechner, der die Verbindung ins Net herstellt, verantwortlich sein.
Folgendes überprüfen: fuktioniert der Net-Zugang über die am Netzwerk-Switch angeschlossenen Server?
wenn nein, aber der Net-Zugang über den Host funktioniert, dann ist die Internetverbindungsfreigabe auf
dem Host deaktiviert.
Sollte von allen Rechnern kein Zugang ins net möglich sein,
empfehle ich den Internetzugang einfach neu zu Installieren.
Danach müsste es wieder laufen.
tschau bb
chewa
 
Thema:

Internetverbindung geht plötzlich nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben