Internetverbindung mit Firtz DSL

  • #1
L

linuxfan

Guest
Moin moim
ich hab mir ein fritz dsl modem gekauft, und ich bekomm einfach keine Internetverbindung hin. Bei DSL-Karten is die nicht mit aufgelistet und wenn ich mir nen Treiber lade kann ich den zwar auf meiner Festplatte speichern, habe aber keine Rechte unter Linux den zu öffnen, bzw er zeigt mir an, dass er das Verzeichnis nicht öffnen kann.


*PCDBjörn: Link gekürzt*
 
  • #2
Hi,

Welche Linux Distribution benutzt du den?

Was versucht du mit dem Treiber nach dem du ihn runtergeladen hast?
 
  • #3
SuSE 9.0 verwende ich unter isdn karten erkennt er die karte wenn ich aber installieren will kommt, dass einige treiber gebraucht werden z..b fcdsl... ka wie die weiter heißt und noch ein paar andere dann geh ich auf ok -fehler- --> abbruch
 
  • #4
Hi,

die Fehlermeldung wär mal ganz intressant.
 
  • #5
Folgende Pakete müssen installiert werden
avm-fcdsl
capi4linux
i4l-base
i4l-isdnlog

wenn ich auf ok klicke kommt Pakete nicht installiert. Erneuter Versuch?
 
  • #6
Hi,

dann findet der die Installationsquelle (CD, DVD, ...) nicht.
In Yast (Software -> Installationsquelle wechseln) kannst du verschiedene Quellen angeben.
 
  • #7
das isses ja ich hab ja alles installiert
 
  • #8
die 4 pakete hast du in Yast -> Software -> Software installieren oder löschen installiert?

die Treiber von AVM brauchst du, soweit ich weiß, gar nicht unter SuSE, die sind schon dabei.
 
  • #9
Genau die vier Pakete sind installiert. Und der bringt immer die selbe Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
 
  • #10
hhm, dann versteh ich die Fehlermeldung auch nicht.
 
Thema:

Internetverbindung mit Firtz DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben