internetverbindung mit virtual pc

  • #1
C

CoRiUs_ff

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich habe mal ne frage und zwar wie ich eine internetverbindung auf einem virtual pc herstelle
mit einem internen modem
also wie ich das hinbekomme das das modem erstmal im geräte manager des virtual pcs sthet.
ich habe auf dem virtual pc winxp
und auf dem hostpc auch winxp[br][br]Erstellt am: 16.11.06 um 19:05:25
[br]der zeigt mir im hardwaremanager auch keien grafikkarte an(im VPC)!!!
also der zeigt mir einfach meine hardware komponenten nicht an!
ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!
gruß

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Das er dir deine Hardware-Komponenten nicht anzeigt ist normal. Der wird dir virtuelle Hardware-Komponenten anzeigen. Ob und wie du einstellen kannst, dass dein Modem von der virtuellen Maschine mitbenutzt werden soll weiß ich bei Virtual PC leider auch nicht.

Gruß
Christian
 
  • #3
Ich gehe mal von Microsoft VirtualPC aus...
Du mußt in den Einstellungen zum jeweiligen Virtuellen PC unter Netzwerkverbindung gemeinsames Netzwerk(NAT) auswählen, dann sollte der virtuelle PC die Verbindung des Hosts nutzen.
 
  • #4
aha alles klar danke für die antwort!!
da hab ich dann aber gleich noch ne Frage!!
wenn ich die Internetverbindung über den Hostpc benutze ist das doch aber auch nich Vierensicherer oder??
weil ich gelesen hab das wenn ich mit einem VirtualPC ins internet gehe das ich dann wenn ich ein Virus habe einfch die einstellung des vPC nicht speichere und dann ist alles wieder in ordnung, aber der vPC kann doch dann aber auf den HostPC zugreifen oer nicht??
Gruß Felix
 
Thema:

internetverbindung mit virtual pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben