Internetverbindung nach 10min down

Dieses Thema Internetverbindung nach 10min down im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sk8er, 16. Dez. 2006.

Thema: Internetverbindung nach 10min down Hallo zusammen, habe mich in der such funktion bemüht und auch das forum auf den kopf gestellt leider aber net die...

  1. Hallo zusammen,

    habe mich in der such funktion bemüht und auch das forum auf den kopf gestellt leider aber net die problematik gefunden die mich momentan beschäftigt ...

    Habe mein Xp von SP1 auf SP2 geupdatet (Win XP1 Sicherheitskopie ;-) - sp2 direkt aus dem netz gezogen) ...
    So nun gehe ich über eine drahtlose netzwerkverbindung ins netz (siemens gigaset se555 wlan router)...
    Nach dem hochfahren kann ich direkt ins netz - wenn ich aber dann ne pause mache und später wieder surfen möchte dann ist meine verbindung down - und ich muss manuell über den browser auf den router zugreifen und per klick die verbindung wieder öffnen (im routermenü wird die Verbindugn auch als getrennt angezeigt) ...

    Jetzt frage ich mich ob es daran liegt das ich auf sp2 geupdatet habe - den sicherheitscenter habe ich mit xp-anitspy deaktiviert - habe nur sp2 installiert wegen update von windows media player 10 auf 11 ...
    In der routerkonfiguration habe ich den aufbau der internetverbindung auf bedarf deklariert - d.h. das nur eine internetverbindung bestehen soll wenn notwendig - also browser öffnen und startseite anzeigen lassen etc. ...sonst ist die internetverbindung aus --- aber wie erwähnt wenn ich nach einer pause (bzw. nach ca. 10min) wieder den browser oder dergleichen starte ist die verbindung down ...(internetverbindung nur 10-15 min on - dann sofort down)!

    Hat jemand vielleicht ne idee was das sein könnte? Danke schonmal im vorraus ...

    P.S.:bekomme keine fehlermeldung oder dergleichen ...
     
  2. Hallo

    ist der Windows Firewall aktiv, haste duch einen anderen in Gebrauch?

    Wenn nun beide laufen kann es daran liegen.
    Deaktiviere den Firewall in den Dienste (Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste) ziemlich unten steht bei Windows XP SP2 allerdings nur, Windows Firewall. Darauf klicken, einmal Starttyp - Deaktiviert und darunter den Button Beenden drucken.

    Erneut mal testen, wenn es dies nicht, war wieder melden.
     
  3. Habe dies schon gemacht und auch zusätzlich mit xp antispy das sicherheitscenter komplett deaktiviert ... an was kann es noch liegen?

    Gibt es noch eine einstellung beim xp antispy?
    Drahtloses netzwerk anders konfigurieren?
    Liegt es vielleicht an dem programm siemens usb wlan adapter monitor (benutze original usb siemens adapter zur verbindung zum router) ...?
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach 10min down - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Internetverbindung weg nach Software Installation Windows XP Forum 29. Jan. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients Windows XP Forum 19. Sep. 2008