Internetverbindung ohne T-online Software herstellen

  • #1
C

Cobra89

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin, hab ein Problem, hab bei meiner freundin Windows 7 aufn Laptop gemacht, jetzt ist das problem das sie nicht ins internet kann, weil die t-online software nicht für windows 7 ausgelegt ist.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ich habe schon versucht ihr das einzurichten das es ohne geht mit Ausführen: CMD dann ipconfig und dann standartgetaway in browser eingeben und dann den router zu kunfigurieren auf dauerhafte verbindung, aber irgendwie findet er die Adresse im browser nicht er springt immer automatisch auf google... könnt ihr mir da helfen ist dringend sie muss was für die schule machen ^^ Also soll einfach nur ohne t-online software mit dem internet verbinden, die ham dsl flat von tonline Router heisst glaube Eumex 504PC SE danke für eure hilfe
 
  • #2
Du musst einfach auf den Router zugreifen meistens ist es mit 192.168.0.1 und dann ins Router Menü gehen, dann die ganzen Zugangsdaten eingeben und dann stellt der Router immer eine Verbindung her und dann brauchst du auch keine T-Online Software oder so etwas mehr.

Du kannst auch mal in der Anleitung anch schauen wie die IP Adresse vom Router ist.
http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...04PC SE/bedanl_eumex504se_cdversion_10.03.pdf

Bin mir aber nicht sicher ab das mit der Eumex so geht wie du es vor hast.

Gruß
Christian
 
  • #3
@Fireball,
verrat doch mal wie man auf den Router zugreift ohne vorher die Software installiert zu haben? Nein, ich meine jetzt nicht die T-Off sondern die von dieser Eumex Anlage ?
 
  • #4
Fireball0902 schrieb:
Bin mir aber nicht sicher ab das mit der Eumex so geht wie du es vor hast.

Das meine ich das ich nicht genau weiß ob es bei der Eumex geht, da ich nur selten bis jetzt mit einer Eumex gearbeitet habe.
 
  • #5
Hi

Router heisst glaube Eumex 504PC SE

Das ist meiner Meinung nach kein Router, sondern eine ISDN-Telefonanlage.

Das muss schon noch ein anderes Gerät vor Ort sein, mit dem der Zugang zum Internet hergestellt wird

Mfg Micha
 
  • #6
Gut der Router könnte auch Teledat 331 LAN sein, aber ich habe jetzt schon etliche ip Adressen probiert, also mit vielen verschiedenen Methoden probiert auf den Router zuzugreifen, aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr ne Idee wie ich auf den Router zugreifen kann und einstellen kann das er den Laptop dauerhaft mit dem internet verbindet
 
  • #7
Ja der Teledat 331 LAN ist das Modem ist aber keinen Router die Teledat geräte sind rein ein Modem und kein Router da kannst du es nur über die Software machen und nicht direkt über das Gerät.
 
  • #8
Hi

da kannst du es nur über die Software machen und nicht direkt über das Gerät.
Die T-Online Software ist aber auch mit DSL-Modem nicht erforderlich.
Ab XP aufwärts bringen die Microsoft Betriebssysteme alles mit, damit man selbst eine Breitbandverbindung erstellen kann.

Ich hab leider noch kein Windows 7 und kann dir somit auch nicht den Weg beschreiben, wie eine Breitbandverbindung eingerichtet wird.


Mfg Micha
 
  • #9
Ja das kann das Windows aber er kann es nicht so Einstellen das der Router also der Teledat dann immer eine Verbindung automatisch herstellt. Wie es z.B. mit einem Speedport geht.
 
  • #10
wie also kann ich mit dem was meine freundin hat keine dauerhafte verbindung mit dem internet herstellen ?
 
  • #12
es gibt keine Möglichkeit, mit einem Teledat 331 LAN allein eine dauerhafte Verbindung herzustellen (=Verbindung ins Internet ohne das dabei der PCs eingeschaltet sein muss). Das Teledat ist nur ein DSL-Modem, das auf den Rechner angewiesen ist. Der Rechner widerum übernimmt nach einer Verbindungsunterbrechung die erneute Einwahl, wenn es so eingestellt wurde.

Alternativen.
Teledat 331 LAN + z. B. Netgear FR114P-Firewall-Router = dauerhafte Verbindung. Router übernimmt nach einer Unterbrechung der Verbindung die erneute Einwahl, wenn es... :)
Der Netgear ist meines Wissens nur noch gebraucht zu bekommen. Super Hardware für den Heimbereich, passt leistungsmäßig zum Teledat - das auch nur bis 8 MBit verarbeiten kann.

Oder Kauf eines der handelsüblichen DSL-Router. Dann würde ich Hardware von AVM nehmen. Muss ja nicht unbedingt die teuerste Fritz-Box sein.

EDIT: eh' ich es vergesse. Einwahl-Software, egal von wem, ist aber weder beim Teledat noch bei einer anderen Kombi nötig. Wurde auch schon erwähnt :)
 
  • #13
Also kann ich jetzt mit dem teledat 331 LAN eine Verbindung herstellen, also so das ich sobald ich den Computer anmache mit dem internet verbunden bin, weil jetzt ist es ja so das ich erst die software aktivieren muss und auf verbinden drücken muss das ich ins internet kann aber die software funktioniert ja auf windows 7 nicht... Will einfach nur das sie wenn sie den laptop anmacht sie dauerhaft mit dem inet verbunden ist ^^ geht das mit der anleitung da? weil zusätzliche sachen kaufn ist denk ich mal gerade nich so gut...^^

Hab mal was von ner DÜF Verbindung oder so gelesen ginge das damit ^^
 
  • #15
okay danke wenn das so geht werde ich das morgen bei ihr gleich mal testen =) danke =)[br][br]Erstellt am: 23.10.09 um 21:22:55
[br]HAb das mir mal durchgelesen und da steht ohne verbindung über einen Router, und auf dem einen Screenshot, wird direkt angezeigt PC-Internet aber bei ihr ist es so PC-?-Internet ( weiss nicht wie der mittlere punkt hieß
 
  • #16
geht nicht so wie du das geschrieben hast... habe als benurtzername anschlusserkennung+t-onlinenummer+benutzer(0001) eingegeben es funktioniert einfach nicht =( hat einer von euch ne lösung?
 
  • #17
Einen Router kaufen ;D Währe der einfachste weg..

Hast du das Modem (Teledat) direkt am PC angeschloßen oder ist der Teledat an der Eumex angeschloßen?? Hatte damals auch ein Teledat 430 oder sowas war das.
 
  • #18
Hi

habe als benurtzername anschlusserkennung+t-onlinenummer+benutzer(0001) eingegeben

Da hast Du noch was wichtiges vergessen !!
Bei DSl Zugang kommt am Ende noch @t-online.de dazu
Also:

Mfg Micha
 
Thema:

Internetverbindung ohne T-online Software herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben