Internetverbindung ok aber !!!

  • #1
D

dramy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich brauche auch mal wieder einen Tip von Euch.
Folgendes Problem ich stelle eine Internetverbindung her ( DSL oder ISDN ) ohne Probleme, aber sobald ich eine Webseite oder ein Programm benutzen möchte ( AIM, Outlook u.s.w ) bekomme ich nur Fehler. Bei den Webseiten werden keine Seiten angezeigt und bei AIM sagt das Prog. es besteht keine Verbindung u.s.w
Was mich nur wundert ich habe einen Abend zuvor keine Problme gehabt :-(
Hat jemand einen Tip für mich ??
Zusätzlich verwende ich IE 6 Sp1 / Eine Firwall Norten 2003
Zu Testen habe ich die Firmwall deaktivert ???
 
  • #2
Hi, hast du am Abend vorher irgendwelche Updates vrogenommen oder irgendwelche Systemeinstellungen geändert?
 
  • #3
Hallo,
ich habe nur ein Defrag ausgeführt aber das sollte doch nicht die ursache sein, weil ich diese alle 2 Monate mache.
 
  • #4
Und du hast auch keine automatischen Updates, die sich im Hintergrund laden und installieren.

Norton wäre so ein Fall dafür, aber Windows auch.

Entschuldige, daß ich so kleinlich nachfrage, aber mit einigen Updates, sowohl von Windows als auch von Norton haben viele User zur Zeit massive Probleme.
 
  • #5
Nein ich habe keine Update am laufen oder habe laufen gelassen.
Ein Hinweis noch ich kann mein Gateway und DNS Server anpingen.
Sag mal gibt es unter W2k ein Tool um sich die aktiven Richtlinien mal anzuschauen ??
Ich wollte mal wissen ob sich durch was auch immer was geändert hat !!!
 
  • #6
Mit Win2k kenne ich mich nicht aus.

Aber noch ein paar Standardtipps für dich:
  • Temporary Internet Files leeren
  • Adaware oder Spybot mal laufen lassen
  • Virenscan durchführen
 
  • #7
Hallo zusammen,
erstmal danke an Euch nun ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe ja an alles gedacht aber man wird ja schlauer :)
Der Fehler wurde verursacht durch eine Deaktivierung eines Diensts und zwar war es der Dienst für DHCP Clients. Warum auch immer der deaktivert war, vielleicht ist es mir ausversehen passiert als ich einig Sachen eingestellt habe.
Nun ja jetzt klappt alles wieder und ich sage mal bis bald.
 
Thema:

Internetverbindung ok aber !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben