Internetverbindung ok aber !!!

Dieses Thema Internetverbindung ok aber !!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von dramy, 5. Mai 2003.

Thema: Internetverbindung ok aber !!! Hallo zusammen, ich brauche auch mal wieder einen Tip von Euch. Folgendes Problem ich stelle eine Internetverbindung...

  1. Hallo zusammen,
    ich brauche auch mal wieder einen Tip von Euch.
    Folgendes Problem ich stelle eine Internetverbindung her ( DSL oder ISDN ) ohne Probleme, aber sobald ich eine Webseite oder ein Programm benutzen möchte ( AIM, Outlook u.s.w ) bekomme ich nur Fehler. Bei den Webseiten werden keine Seiten angezeigt und bei AIM sagt das Prog. es besteht keine Verbindung u.s.w
    Was mich nur wundert ich habe einen Abend zuvor keine Problme gehabt :-(
    Hat jemand einen Tip für mich ??
    Zusätzlich verwende ich IE 6 Sp1 / Eine Firwall Norten 2003
    Zu Testen habe ich die Firmwall deaktivert ???
     
  2. Hi, hast du am Abend vorher irgendwelche Updates vrogenommen oder irgendwelche Systemeinstellungen geändert?
     
  3. Hallo,
    ich habe nur ein Defrag ausgeführt aber das sollte doch nicht die ursache sein, weil ich diese alle 2 Monate mache.
     
  4. Und du hast auch keine automatischen Updates, die sich im Hintergrund laden und installieren.

    Norton wäre so ein Fall dafür, aber Windows auch.

    Entschuldige, daß ich so kleinlich nachfrage, aber mit einigen Updates, sowohl von Windows als auch von Norton haben viele User zur Zeit massive Probleme.
     
  5. Nein ich habe keine Update am laufen oder habe laufen gelassen.
    Ein Hinweis noch ich kann mein Gateway und DNS Server anpingen.
    Sag mal gibt es unter W2k ein Tool um sich die aktiven Richtlinien mal anzuschauen ??
    Ich wollte mal wissen ob sich durch was auch immer was geändert hat !!!
     
  6. Mit Win2k kenne ich mich nicht aus.

    Aber noch ein paar Standardtipps für dich:
    • Temporary Internet Files leeren
    • Adaware oder Spybot mal laufen lassen
    • Virenscan durchführen
     
  7. Hallo zusammen,
    erstmal danke an Euch nun ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe ja an alles gedacht aber man wird ja schlauer :)
    Der Fehler wurde verursacht durch eine Deaktivierung eines Diensts und zwar war es der Dienst für DHCP Clients. Warum auch immer der deaktivert war, vielleicht ist es mir ausversehen passiert als ich einig Sachen eingestellt habe.
    Nun ja jetzt klappt alles wieder und ich sage mal bis bald.
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung ok aber !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung durch LAN, aber durch WLAN Windows Vista Forum 3. Feb. 2008
Internetverbindung vorhanden, aber Programme kommen nicht rein Netzwerk 30. Juli 2007
VPN eingerichtet, aber keine Internetverbindung mehr Netzwerk 3. Okt. 2003
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016