Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2

  • #1
M

mcdon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

ich hatte bis vor kurzem mein WinXP mit sp1 betrieben und hatte ein schnelles Betriebssystem (in allen Bereichen) - seit der Installation des WinXP sp2 jedoch ist meine Internetverbindung langsamer und die Pingwerte sind voll im Keller. Wer hat eine Lösung dazu oder wer hat das gleiche Problem seit Installation des sp2? Gibt es dazu überhaupt Lösungen. Wozu dient das sp2 wirklich, wenn das Betriebssystem vorher schon eine sehr gute Sicherung hatte (durch Firewall und AntiVirenlösung).

Gruß
-mcdon-
 
  • #2
ms hat in sp2 tcp eingeschränkt, damit die würmer weniger chancen haben, sich zu verbreiten. schau mal hier den punkt 8 an. wenn deine kiste stabil, schnell und sicher lief, dann hätte ich vorerst an deiner stelle auf sp2 verzichtet. auf dauer aber kommst du an sp2 nicht vorbei, da alle weiterentwicklungen und verbesserungen an xp auf sp2 aufbauen, also sp2 voraussetzten.

greetz

hugo
 
  • #3
Danke Hugo, der Link ist super! Ich denke auch, dass es auf Dauer an sp2 kein Vorbeikommen gibt. Meine Kiste lief bis zum sp2 perfekt - so gesehen hätte ich keinen sp2 benötigt.

cu - mcdon-
 
Thema:

Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben