Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2

Dieses Thema Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcdon, 21. Jan. 2005.

Thema: Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2 Hallo Alle, ich hatte bis vor kurzem mein WinXP mit sp1 betrieben und hatte ein schnelles Betriebssystem (in allen...

  1. Hallo Alle,

    ich hatte bis vor kurzem mein WinXP mit sp1 betrieben und hatte ein schnelles Betriebssystem (in allen Bereichen) - seit der Installation des WinXP sp2 jedoch ist meine Internetverbindung langsamer und die Pingwerte sind voll im Keller. Wer hat eine Lösung dazu oder wer hat das gleiche Problem seit Installation des sp2? Gibt es dazu überhaupt Lösungen. Wozu dient das sp2 wirklich, wenn das Betriebssystem vorher schon eine sehr gute Sicherung hatte (durch Firewall und AntiVirenlösung).

    Gruß
    -mcdon-
     
  2. hp
    hp
    ms hat in sp2 tcp eingeschränkt, damit die würmer weniger chancen haben, sich zu verbreiten. schau mal hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=996&URBID=12 den punkt 8 an. wenn deine kiste stabil, schnell und sicher lief, dann hätte ich vorerst an deiner stelle auf sp2 verzichtet. auf dauer aber kommst du an sp2 nicht vorbei, da alle weiterentwicklungen und verbesserungen an xp auf sp2 aufbauen, also sp2 voraussetzten.

    greetz

    hugo
     
  3. Danke Hugo, der Link ist super! Ich denke auch, dass es auf Dauer an sp2 kein Vorbeikommen gibt. Meine Kiste lief bis zum sp2 perfekt - so gesehen hätte ich keinen sp2 benötigt.

    cu - mcdon-
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Internetverbindung und Ping Sonstiges rund ums Internet 9. März 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015