Internetverbindung scheintot?

  • #1
R

rebirth

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Einige Minuten (5-120 Minuten) nach dem einwählen ist die Verbindungscheintot. D.h. sie steht aber alle Verbinungen sind tot und ich kann keine neuen herstellen. Ich kann die Verbindung trennen aber nich wieder herstellen bis zum Neustart. Vor einigen Formatierungen hatte ich dieses Problem noch nicht.

Wenn ich meinen Router (FritzBox 2030) einwählen lasse und über ihn reingehe habe ich keinerlei Probleme. Allerdings blockiert dieser einige Verbindungen die ich brauche obwohl die Ports freigegeben sind.

Was ich bis jetzt versucht habe :

- Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren
- Die maximalen Verbindungen von Windows auf 100 gesetzt (und zurück)
- IP aus Netzwerkkarte entfernt (und wieder eingefügt)
- Geguckt ob sich Programme mit Ports schneiden
- 4 Firewalls durch (und auch ohne probiert)

System :

Windows XP SP2 (Aktuelle Patches)
cFos Speed (gerade installiert, ändert aber auch nichts)
Tiny Firewall
NOD32 Virenscanner
1000m/bit Netzwerkkarte von Longshine
 
Thema:

Internetverbindung scheintot?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben