Internetverbindung startet selbständig

Dieses Thema Internetverbindung startet selbständig im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jureg, 23. Jan. 2004.

Thema: Internetverbindung startet selbständig Hallo, in letzter Zeit startet meine Internetverbindung immer selbständig nach dem Hochfahren des Rechners und...

  1. Hallo,
    in letzter Zeit startet meine Internetverbindung immer selbständig nach dem Hochfahren des Rechners und schaltet sich auch nicht immer zur Idl-Time des router ab

    BS=XP prof , Browser=MS-IE , Zugang über Router SR-103xDSL , T-DSL


    Nun möchte ich gerne nachvollziehen, welcher Dienst oder welches Programm den IE startet.
    Weiß jemand wo ich ein solches Proggi oder Tool herbekomme, das mir genau sagen kann welcher Prozess dafür verantwortlich ist, daß verschiedene Systemdateien unbedingt ins I-net wollen und dann selbständig den IE starten?

    Die logs von Norton-Firewall und Hijackthis usw sind zu ungenau, oder geben gar keine Angabe.

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Hi Jureg,

    am einfachste du installierst eine Firewall (wie Kerio Personal Firewall).
    Wenn ein Programm ohne deine Kenntnis ins Internet will, schlägt die Firewall Alarm und du weiss Bescheid.
    In unserer Downloadrubrik solltest du fündig werden.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=11
     
  3. ....das wäre ja einfach ;D
    aber dem ist nicht so, leider.
    Ich habe eine Firewall auf dem Rechner und auf dieser muß ich ja die Explorer.exe vom Browser freigeben, sonst kann ich ja überhaupt nicht ins I-net.
    Nun vermute ich daß irgendein Proggi den Explorer startet, der dann ins Netz geht.

    Ich habe das Prob eigentlich seit ich auf der MS-Seite war und den Sicherheitspatch 823980 installiert habe, der mir auch weitere Probleme bereitet hat (siehe Beitrag XP und Sicherheitspatch KB823980 )

    Hab auch schon verschiedene Tools ausgeführt -cwshredder- a2 -spybot- adaware- fxbeagle- Hijackthis- fixblast und natürlich Virenscanner, aber ???
     
  4. Hi jureg,
    welche Firewall? Vieleicht finden wir dort das Problem?
    Automatisches Update, vermurckste Einstellung...
    moin :)Kpt.B.
     
  5. Hallo Kpt.B

    Norton Firewall 2003 und natürlich mit deaktivierter Autofunktion ;D
    da ich selbst entscheiden will, wann was ins I-net geht.
    Darum wurmt mich die Geschichte ja so :(
    Programmsteuerung steht auf manuell
    Alles was nichts im Internet verloren hat ist blockiert (vor allem die svchost) zudem hängt noch ein Router dazwischen.

    mir ist das ein Rätsel, vor allem weil das bis vor kurzem nicht so war und ich diesbezüglich keine Veränderungen vorgenommen habe.

    Edit: auße daß ich bei MS das besagte Sicherheitspatch heruntergeladen und installiert habe :-[

    Nu ja.....schau mer mal :)
     
  6. @_Peter_

    danke für den netten Tip, aber diese Einstellungen habe ich grundsätzlich in meinem IE, daran liegt`s also nicht ;D
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung startet selbständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht Web-Browser 11. Mai 2010
Internetverbindung im autostart startet nicht? Windows XP Forum 21. Juni 2004
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016