Internetverbindung streikt beim Kabelwechsel...

  • #1
N

NightmareBeta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

Ich hab ein problem mit meiner Internetverbindung bei dem ich bisher nicht weiß wie ich das beheben kann.

Ich gehe mit einem Ethernet-Kabel über ein Modem mit integriertem Router (Ohne Einwahl, sondern direktverbindung) ins Internet. klappt auch eigentlich wunderbar.

Jetzt aber ist es so das ich das Kabel in meine Playstation stecken wollte, allerdings kann er dann keine Verbindung zum Netz aufbauen, egal was ich einstelle. Es hat zwar später geklappt, aber erst als ich den Netzstecker-Stecker des Modems rausgezogen habe und wieder rein. danach konnte ich mit der Playsi ins Netz...

Später wollte ich das Kabel wieder an meinem PC stecken, doch da passiert dann dasselbe wie bei der PS3. Laut Windows hab ich nur eingeschränkte oder keine Verbindung. Unter Netzwerk Konfiguration wollte hab ich dann auf reparieren geklickt, aber das klappt nicht. Dann hab ich auch hier wieder Stecker raus, Stecker rein und siehe da... es klappt wunderbar!

Meine Frage: Wieso ist das so und gibt es noch eine andere Möglichkeit wo ich nicht ständig den Netzstecker ziehen muss wenn ich wechsle?
 
  • #2
Hi

Bei welchem Anbieter bist du (Kabel deutschalnd ?)

Mfg Micha
 
  • #3
Bei UNitymedia! (ehemals ish)
 
Thema:

Internetverbindung streikt beim Kabelwechsel...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben