Internetverbindung stürtzt am Router ab

  • #1
B

Bond999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe dem Router Zyxel Prestige 650 HW.
Und dort sind gerade mal 4 PC's angeschlossen. Aber trotzdem stürtzt die Verbindung ab. Einstellungen sind 100 % richtig da ich schon mit der Kundenbetreueung geschprichen habe.
Wenn die Verbindung abstürtzt, stürtzt die verbindung nur teilweise ab also auf manchen PC's kann man trotzdem surfen,spielen,etc.
Wieso ist das so doof? Wenn ich mich dann ins Menü einlogge und auf PPPoE trennung klicke trennt er die verbindung und dann klicke ich auf PPPoE Verbindung und er stellt sie wieder her abver das passiert dann jede stunde oder auch jede halbe.

3 PC's haben Win XP.
1 PC hat Win 98

Der Router hat den aktuellsten Treiber.
 
  • #2
Du solltest mal die ganzen P2P-Tools deaktivieren ;D
Ich gehe mal davon aus, du hast DSL1000, dann stehen insg. 1024kbit/s. an Downstream zur Verfügung - und den müssen sich alle Rechner teilen. Wenn also ein Rechner den Muli offen hat, am anderen noch ein Download gemacht wird und der dritte grad Mails abruft bleibt für den vierten einfach keine Bandbreite mehr über.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ne ich habe keinen müli oder sonstiges drauf wir nutzten nur die emails, internet, uns messenger mehr auch nicht. Trotzdem stürtzt der ab! :mad: :(
 
  • #4
Hallo,

Bond999 schrieb:
Wenn die Verbindung abstürtzt,  stürtzt die verbindung nur teilweise ab also auf manchen PC's kann man trotzdem surfen,spielen,etc.
Wieso ist das so doof?
Na, entweder der stürzt ab oder nicht.
halb und halb ist nicht.

Wie äussern sich die Abstürze an den betroffenden PC und ist es immer der selbe PC

was ist mit Viren,Spy, Mal und so ware?

Firewall aktiv WindowsFirewall und/oder SoftFirewall
 
  • #5
3 PC's sind neu aufgesetzt worden das heißt keine VIren, Spyware oder sonstiges. Ja es kann mal sein das ein PC kein internet hat aber die anderen schon. Wenn ich dann aber wie oben beschrieben ins menü gehe und das dann mache fliegen erstmal alle raus und dann können sie für eine unbestimmte zeit drauf. und dann gehts von zeit zu zeit einer nach dem anderen raus. Firewall? Ähm 3 PC's haben die von SP2 und der win. 98 nichts. Die Firewall vom Router ist aus, da ich sonst manche sachen nicht machen kann wie z.b. Messenger...
 
  • #6
Hallo,

Die Frage war fliegt immer der gleiche raus.
Wenn du im Router-Menü rumfummelst und den Router bootest ist wohl klar das die anderen rausfliegen

Die Firewall vom Router ist aus, da ich sonst manche sachen nicht machen kann wie z.b. Messenger...
solche Firewall sollte man konfigurieren.
und nicht abschalten.
 
  • #7
Hallo,
Ich habe fast das selbe Problem! und zwar nur dann, wenn ich einen Rechner laufen habe auf dem Windows XP Installiert ist, und dessen Ports ungeschützt sind! Es gibt bei den meisten Routern die DMZ. Für den Rechner, dessen IP Adresse hier eingegeben ist, sind alle Ports freigegeben. Bei meinem neu installierten Rechner waren bereits nach nur einer halben Stunde mehrere Trojaner drauf, so dass ich ihn vermutlich erneut formatieren darf. (Ich hatte vorher ein Windows Me System unter dieser IP Adresse laufen, da passiert so was nicht).

Ich hoffe ich habe mit meiner Erfahrung ein bisschen geholfen.
 
  • #8
Also ich habe 100 prozent keine Trojaner! Wenn ich welche hätte die was schicken würden, würde ich das dank meinen DSL Speedmanager merken! Also der Router ist nunmal scheiße und man kann es nicht ändern! Einfach neuen Kaufen und Glück haben!
 
  • #9
Bond999 schrieb:
Also ich habe 100 prozent keine Trojaner! Wenn ich welche hätte die was schicken würden, würde ich das dank meinen DSL Speedmanager merken!
Ähh - sorry, aber _dieser_ Logik kann ich überhaupt nicht mehr folgen....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Ich auch nicht !!

Verräts Du uns wie die PC's am Router angeschlossen sind. Lan oder WLAN gemischt und wenn WLAN gibt es eine Verschlüsselung?

Und übrigens wenn alle die Flinte so schnell ins Korn werfen würden gäbe es solche Foren wie dieses nicht ;D
 
  • #11
Gemischt also Lan und Wlan und Verschlüsselt
 
  • #12
Hast Du es schon mal testweise ganz ohne Verschlüsselung probiert?

Wenn das funktioniert dann fange mit der Verschlüsselung bei 64-Bit Hex an und arbeitet Dich bei einem stabilen Netz dann Schritt für Schritt weiter hoch.
 
  • #13
Häää wieso denn das? Das hat doch damit nichts zu tun!
 
  • #14
Ich würde Dir keinen Vorschlag machen bei dem ich nicht vermuten würde das es daran liegen kann. Es kommt schon vor das die WLAN-Verschlüsselung solche Probleme hervorrufen kann. Also versuche es doch einfach und dann schauen wir weiter.

1.
Dazu noch eine Frage in Richtung Firewalls. Sind welche installiert? Wenn die im Router aktiv ist dann mal alle Softwarefirewalls auch die von WIN testweise rausnehmen.
2.
Wie sieht es mit Filesharing (Emule,Kazaa und CO.) aus, wird das von einem der Rechner aus betrieben? Mal testweise nicht laufen lassen.
 
  • #15
1.) Also es stürtzt die Verbindung ja nicht nur am WLan Computern aus sondern auch an den Lan Computern.

2.) Habe keine Filesharing Programme.
 
  • #16
OK letzter Versuch

Auch wenn die Verbindung an LAN Geräte ausfällt kann es durchaus sein, dass es mit der WLAN Verschlüsselung zu tun hat.

Ich dachte Du suchst Hilfe dann wäre es nett wenn Du das versuchst was man Dir rät oder Du läßt es. Die nächste Nachricht von Dir sollte präzises das Aussagen. Sonst hab ich auch keine Lust mehr in meiner Glaskugel zu lesen.
 
  • #17
Passiert trotzdem! :mad: Ich werde mir einfach ein DSL Modem ein Switch und ein Acces Point kaufen nd die dann zusammenschließen dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Oder?

Bond999

Ach ja kann mir einer vieleicht die durchschnittspreise nennen? Oder mir sogar ein Produkt vorschlagen? Danke
 
Thema:

Internetverbindung stürtzt am Router ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben