Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients

  • #1
D

danielwoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem Notebook (Thinkpad R60e) unter Windows XP SP3 die Software WatchGuard Mobile VPN installiert. Nach der Installation wurde ich aufgefordert das System neu zu starten. Als ich der Aufforderung nachkam, erhielt ich einen Bluescreen und das System startete neu. Ich dachte mir nichts weiter dabei und schaute mir die Konfigurationsmöglichkeiten des neu installierten VPN-Clients an.

Nachdem ich mir die Möglichkeiten des Clients angeschaut hatte, deinstallierte ich den VPN-Client wieder vollständig und startete das System neu. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr über WLAN ins Internet komme. Die WLAN-Verbindung mit dem Router wird zwar aufgebaut aber ich kann keine Internetseiten mehr aufrufen, weder im Firefox noch im IE.

Um das Problem zu beheben habe ich habe bereits im Hardwaremanager den WLAN-Adapter deinstalliert. Dieser hat sich nach einem Neustart selbstständig wieder neu installiert. Das hat leider nicht geholfen.

Weiß jemand was ich noch versuchen könnte und wo das Problem liegen könnte? Über LAN komme ich übrigens weiterhin ins Internet.

Gruß
Daniel
 
  • #2
Ich habe das Problem schon gelöst. Es lag nicht an meinem Rechner sondern an dem blöden D-Link Router. Ein Neustart und das Ding funktionierte wieder.

Ich hasse diese D-Link-Dinger! Immer nur Probleme mit den Teilen.

Gruß
Daniel
 
Thema:

Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben