Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients

Dieses Thema Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von danielwoe, 19. Sep. 2008.

Thema: Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients Hallo zusammen, ich habe gerade auf meinem Notebook (Thinkpad R60e) unter Windows XP SP3 die Software WatchGuard...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf meinem Notebook (Thinkpad R60e) unter Windows XP SP3 die Software WatchGuard Mobile VPN installiert. Nach der Installation wurde ich aufgefordert das System neu zu starten. Als ich der Aufforderung nachkam, erhielt ich einen Bluescreen und das System startete neu. Ich dachte mir nichts weiter dabei und schaute mir die Konfigurationsmöglichkeiten des neu installierten VPN-Clients an.

    Nachdem ich mir die Möglichkeiten des Clients angeschaut hatte, deinstallierte ich den VPN-Client wieder vollständig und startete das System neu. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr über WLAN ins Internet komme. Die WLAN-Verbindung mit dem Router wird zwar aufgebaut aber ich kann keine Internetseiten mehr aufrufen, weder im Firefox noch im IE.

    Um das Problem zu beheben habe ich habe bereits im Hardwaremanager den WLAN-Adapter deinstalliert. Dieser hat sich nach einem Neustart selbstständig wieder neu installiert. Das hat leider nicht geholfen.

    Weiß jemand was ich noch versuchen könnte und wo das Problem liegen könnte? Über LAN komme ich übrigens weiterhin ins Internet.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Ich habe das Problem schon gelöst. Es lag nicht an meinem Rechner sondern an dem blöden D-Link Router. Ein Neustart und das Ding funktionierte wieder.

    Ich hasse diese D-Link-Dinger! Immer nur Probleme mit den Teilen.

    Gruß
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung tot nach Test-Installation eines VPN-Clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Internetverbindung weg nach Software Installation Windows XP Forum 29. Jan. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Internetverbindung von Netzwerk bricht ab nach Router/DSL-Modem Neustart wieder Netzwerk 31. Jan. 2008