internetverbindung trennt sich von selbst

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!!

Vorerst meine sys. konfig

VIA EPIA Mini-ITX mit 800MHz
160 GB platte von Samsung mit 2MB Cache 16 & 130GB partition
128 MB-Ram
Lite-On CD-Brenner
mittels KVM und netzwerkswitch hab ich meine beiden rechner verbunden
170W netzteil

Windows XP mit SP2
XP-Antispy 3.95
Skype 1.4
Speedfan 426
Flatrate Steckdose (nimmt die Verbindung wieder auf, wenn sie getrennet wird)
eMule 0.46c
Mozilla Firefox 1.07
DSL von Versatel mit 4096 Kbit Up und 512 upstream (manuell eingerichtet)
winrar 3.51
msn 7.0.0816

Nun zum Problem:

Ich hab bei diesem rechner mein eMule und mein MSN an. mit meinem anderen abeite ich nur. wenn ich jetzt ne zeit lang (sehr sehr unterschiedlich) an meinem arbeitsrechner arbeite und dann umswitche, sehe ich, dass das emule icon im tray grau ist und msn versucht sich einzuloggen. dsl steckdose zeigt keine internetverbindung, aber in der sybolleiste sind immernoch die beiden bildschirme, was ja heißt, das ne verbindung besteh. und wenn ich mit der rechten maustaste raufklicke, kann ich auch auf trenne klicken. außerdem zeigt es weiterhin das pakete gesendet bw. empfangen werden. die lämpchen meines modems blinken langsam. wenn datentransfer, dann blinken diese schnell. wenn ich nun die angeblich bestehende verbindung trenne und erneut verbinde, geht wieder alles. das blöde ist, dass das immer zu unterschiedlichen zeiten passiert. ist ja nicht so, dass immer 24 stunden oder so dazwischen liegen.

Leute das ist voll ärgerlich. ich hab mir diesen rechner doch nicht umonst zusammengestellt, damit sich das ding jede stunde aus dem netz auswählt :mad: :mad:

Naja leute!!!! wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. will endlich mal meinen rechner auch über nacht laufen lassen :'(

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
Ist dein DSL modem vielleicht so eingestellt das es die internetverbindung trennt?
Dein Pc ist dann nämlich noch mit dem modem verbunden, deshalb die zwei monitore, nur das das modem dann einen auf trennen gemacht hat und dann pc nicht mehr ins internet geht, aber das hier ist nicht so mein fachgebiet...
Musst mal gucken ob du da was am modem einstellen kannst.
Nun ja hab mein bestes gegeben...
 
  • #3
nene, man kann da nix einstellen.

aber dennoch danke.
 
  • #4
ich hab mal jetzt meine Firewall deaktiviert (outpost 3) und die win Firewall aktiviert. keine trennung. so ich hab jetzt outpost 3 deinstalliert und 2.1 raufgetan. läuft bi jetzt einwandfrei

naja hoffentlich bleibt es auch so :)
 
Thema:

internetverbindung trennt sich von selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben