Internetverbindung über anderen Wlan Adapter...

Dieses Thema Internetverbindung über anderen Wlan Adapter... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 4. Mai 2006.

Thema: Internetverbindung über anderen Wlan Adapter... Hallo, Also IST Zustand : 2 PCs inkl. Wlan Karte 1 WLan Router eine Etage höher Nun soll ein laptop dazukommen,...

  1. Hallo,

    Also IST Zustand :

    2 PCs inkl. Wlan Karte
    1 WLan Router eine Etage höher


    Nun soll ein laptop dazukommen, welcher aber ein wenig zu weit entfernt ist, um eine Verbindung zum Router zu bekommen. Also dachte ich mir diesen über einen PC laufen zu lassen , da diese näher dran sind.

    Ist es möglich dem Wlan Adapter im Laptop zu sagen, dass er die Verbindung des einen Pc Wlan Adapters nutzt und so ins netz kommt ?


    Ich kenne das mit nem Kabel und 2 Pcs, aber mit 2 Wlan Adaptern um Router ?
     
  2. Moin,

    Nein, das geht nicht. Dazu brauchst du einen so genannten Accesspoint.
     
  3. bzw. einen repeater der die wlan reichweite deines router erhöht oder einen anderen router den du als bridge / repeater laufen lassen kannst. oder einen neuen router der eine bessere reichweite hat.. netgear rangemax dinger sind gut.

    vielleicht ginge es mit einer adhoc verbindung zw. PC und laptop?? mit internetverbingungsfreigabe. da kenn ich mich aber nicht aus.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung über anderen Wlan Adapter... - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Internetverbindung unbemerkt über Router Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006