Internetverbindung über anderen Wlan Adapter...

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

Also IST Zustand :

2 PCs inkl. Wlan Karte
1 WLan Router eine Etage höher


Nun soll ein laptop dazukommen, welcher aber ein wenig zu weit entfernt ist, um eine Verbindung zum Router zu bekommen. Also dachte ich mir diesen über einen PC laufen zu lassen , da diese näher dran sind.

Ist es möglich dem Wlan Adapter im Laptop zu sagen, dass er die Verbindung des einen Pc Wlan Adapters nutzt und so ins netz kommt ?


Ich kenne das mit nem Kabel und 2 Pcs, aber mit 2 Wlan Adaptern um Router ?
 
  • #2
Moin,

Ist es möglich dem Wlan Adapter im Laptop zu sagen, dass er die Verbindung des einen Pc Wlan Adapters nutzt und so ins netz kommt ?
Nein, das geht nicht. Dazu brauchst du einen so genannten Accesspoint.
 
  • #3
bzw. einen repeater der die wlan reichweite deines router erhöht oder einen anderen router den du als bridge / repeater laufen lassen kannst. oder einen neuen router der eine bessere reichweite hat.. netgear rangemax dinger sind gut.

vielleicht ginge es mit einer adhoc verbindung zw. PC und laptop?? mit internetverbingungsfreigabe. da kenn ich mich aber nicht aus.

Mfg
 
Thema:

Internetverbindung über anderen Wlan Adapter...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben