Internetverbindung über Netzwerk

  • #1
P

peter_graz03

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Internetverbindung über ein Netzwerk! Ich habe meine 2 Computer über ein Cross-Over-Kabel verbunden und möchte nun vom zweiten aus ebenfalls ins Internet. Die Netzwerkverbindungen zwischen den beiden PC's funktioniert perfekt. Nur ins Internet kann ich nicht. Was muß ich da einstellen?

Danke im Voraus!


[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
Die IP des Hosts muss als Standardgateway und DNS-Server angegeben werden beim Client.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Die IP des Hosts muss als Standardgateway und DNS-Server angegeben werden beim Client.
Stimmt - aber vorher sollte er noch ICS aktivieren ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
danke mal für eure antworten! von ICS hab ich schon mal was gehört aber ich weiß nicht wie ich das aktivieren kann. vielleicht kann mir das noch jemand sagen! wäre echt nett.

danke mal im voraus!
 
  • #5
  • #6
hi! hab nochmal alle einstellungen laut obigem link durchgeführt! funktioniert aber leider nicht! weiß vielleicht noch jemand woran es noch liegen könnte?
 
  • #7
Funktioniert aber leider nicht - kannst du das mal etwas näher erläutern ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
wenn ich den internet explorer starte kommt die meldung die seite kann nicht angezeigt werden und dam ende dieser seite steht server oder dns kann nicht gefunden werden
 
  • #9
Poste mal ein ipconfig /all von beiden Maschinen bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
das sind die einstellungen vom client:

Windows IP - Konfiguration
Hostname:                                     leitnerp
Primäres DNS - Suffix:
Knotentyp:                                     unbekannt
IP - Routing aktiviert:                     nein
WINS - Proxy aktiviert:                   nein

Ethernet adapter Netzwerk
Beschreibung:                                Intel(R) Pro/100+ MiniPCI
Physikalische Adresse:                   00-D0-59-2B-C8-1F
Subnetzmaske:                              255.255.255.0
Standard Gateway:                        192.168.0.1
DNS - Server:                                  192.168.0.1
 
  • #11
Windows IP Konfiguration
Hostname: leitnerppc
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: ja
WINS Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter Netzwerk
Verbindungsspezifisches DNS - Suffix:
Beschreibung: SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse: 00-0C-6E-9D-BE-D1
DHCP Aktiviert: nein
IP Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter Internet
Verbindungsspezifisches DNS - Suffix:
Beschreibung: VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernetadapter
Physikalische Adresse: 00-00-CB-02-29-23
DHCP Aktiviert: nein
IP Adresse: 10.0.0.140
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Standardgateway:

PPP-Adapter uniADSL
Verbindungsspezifisches DNS - Suffix:
Beschreibung: WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse: 00-53-45-00-00-00
DHCP Aktiviert: nein
IP Adresse: 143.50.168.69
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standardgateway: 143.50.168.69
DNS-Server: 143.50.56.25
143.50.19.25
 
  • #12
das zweite posting sind die einstellungen vom host computer!

vielen dank mal im voraus
 
  • #13
Welche IP-Adresse hat denn der Client ?!?

Auf dem Host kannst du alle Bindung der Netzwerkkarte Ethernetadapter Internet entfernen, die brauchst du nicht (Eigenschaften der Verbindung aufrufen, alle Haken wegmachen). Hast du auf dem Host mal den MTU-Wert angepasst ?!?
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Cheers,
Joshua
 
  • #14
dann funktioniert allerdings mein internet nimmer wenn i da alle bindungen wegnehme
 
  • #15
Am Client wurde auch in den Internetoptionen keine Verbindung wählen eingestellt ???
 
  • #16
ich weiß nicht was das heißt! kannst mir das bitte erläutern? danke!  :(
 
  • #17
z. B. über Start - Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Verbindungen- Keine Verbindung wählen
 
  • #18
ja das hab ich schon eingestellt!
 
  • #19
Und Du hast auch für die richtige LAN-Verbindung die Freigabe getätigt?
 
  • #20
ja! drum versteh i ja gar nix mehr!
 
Thema:

Internetverbindung über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben