Internetverbindung über Netzwerk

Dieses Thema Internetverbindung über Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von peter_graz03, 24. Feb. 2005.

Thema: Internetverbindung über Netzwerk Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Internetverbindung über ein Netzwerk! Ich habe meine 2 Computer über ein...

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit der Internetverbindung über ein Netzwerk! Ich habe meine 2 Computer über ein Cross-Over-Kabel verbunden und möchte nun vom zweiten aus ebenfalls ins Internet. Die Netzwerkverbindungen zwischen den beiden PC's funktioniert perfekt. Nur ins Internet kann ich nicht. Was muß ich da einstellen?

    Danke im Voraus!


    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. Die IP des Hosts muss als Standardgateway und DNS-Server angegeben werden beim Client.
     
  3. Stimmt - aber vorher sollte er noch ICS aktivieren ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. danke mal für eure antworten! von ICS hab ich schon mal was gehört aber ich weiß nicht wie ich das aktivieren kann. vielleicht kann mir das noch jemand sagen! wäre echt nett.

    danke mal im voraus!
     
  5. hi! hab nochmal alle einstellungen laut obigem link durchgeführt! funktioniert aber leider nicht! weiß vielleicht noch jemand woran es noch liegen könnte?
     
  6. Funktioniert aber leider nicht - kannst du das mal etwas näher erläutern ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. wenn ich den internet explorer starte kommt die meldung die seite kann nicht angezeigt werden und dam ende dieser seite steht server oder dns kann nicht gefunden werden
     
  8. Poste mal ein ipconfig /all von beiden Maschinen bitte.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. das sind die einstellungen vom client:

    Windows IP - Konfiguration
    Hostname:                                     leitnerp
    Primäres DNS - Suffix:
    Knotentyp:                                     unbekannt
    IP - Routing aktiviert:                     nein
    WINS - Proxy aktiviert:                   nein

    Ethernet adapter Netzwerk
    Beschreibung:                                Intel(R) Pro/100+ MiniPCI
    Physikalische Adresse:                   00-D0-59-2B-C8-1F
    Subnetzmaske:                              255.255.255.0
    Standard Gateway:                        192.168.0.1
    DNS - Server:                                  192.168.0.1
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Internetverbindung unbemerkt über Router Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006