Internetverbindung über Wirless Router

Dieses Thema Internetverbindung über Wirless Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kate, 17. Jan. 2005.

Thema: Internetverbindung über Wirless Router Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines problem ich habe T-Dsl und will dies für mehrere PCs bzw. Laptops im Haus...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleines problem ich habe T-Dsl und will dies für mehrere PCs bzw. Laptops im Haus nutzbar machen. Hab mir einen Wirless Router von Netgear besorgt, das einrichten von dem hat auch soweit alles geklappt, nur mit meinem Laptop hab ich Probleme bekomme zwar verbindung zu meinem Router aber nicht zu meinem PC der als Server fungiert.
    Eine PCIMA Wirlesskarte von Netgear habe ich auch für mein Laptop installiert.
    Meine IP und DNS Adressen beziehe ich automatisch meine Internetverbindung habe ich auch Freigegeben und ein Heimnetzwerk habe ich auch eingerichtet nur meine Rechner finden sich nicht gegenseitig Sad

    Weiss wer rat? Huh

    danke schon mal im vorraus

    lg kate

    P.S. sorry habs vorhin in den Thread Windows XP gepostet
     
  2. Du willst vom Laptop wireless zum Router, von da zum DSL-Modem und dann ins INET, oder vom Laptop zum Router dann zu deinem Server PC und von da zum DSL Modem. Oder funktioniert die Routerverbindung zum Internet vom Laptop und vom Server PC und du kannst bloß nicht auf den jeweils anderen Rechner zugreifen? Da bin ich nicht so ganz draus schlau geworden.
    Der Router hat im Normalfall die IP Adresse 192.168.0.1
    Schick mal von deinem Laptop
    ping [IP-Adresse des Routers]
    und
    ping [IP-Adresse des Server PC]
    danach von deinem Server PC das gleiche an die jeweils andere Adresse. Wenn dort Zeiten angezeigt werden, ist erstmal sichergestellt, dass sich die Hardware gegenseitig findet. Wird ein Abbruch wegen Zeitüberschreitung gemeldet, müsstest du mal die IP Konfiguration überprüfen, auch ob du die gleiche Subnetmaske eingestellt hast.
    Unter XP musst du zusätzlich die Ordner und Dateien freigeben.

    Ergebnis bitte erstmal reinposten
     
  3. ich will von meinem Laptop auf den Router zugreifen der wiederum auf meinem Hauprechner zugreift wo ich die Internetverbindung freigegeben habe.

    leider finden sich meine Rechner nicht gegenseitig also wenn ich sie anpingen kommt eine zeitüberschreitung.
    Subnetmask und IP habe ich konfiguriert, konnte trotzdem kein netzwerk aufbauen.

    die IP muss ich aber automatisch beziehen lassen ansonsten zickt mein router rum und ich komme nicht mehr ins internet.

    lg kate
     
  4. Warum hast du da eine Internetverbindung freigegeben? Die wird doch vom Router, nicht vom Rechner hergestellt.
     
  5. weil das nicht ging also wollte ich eine verbindung übers netzwerk einrichten dazu müssen sich aber meine rechner im netzwerk sehen, wenn ich das hinbekommen würde wäre ich schon einen schritt weiter.
     
  6. Arrrrgghhhh, irgendwie scheint hier bei deiner Vernetzung GRUNDLEGEND was falsch zu laufen! Wenn dein PC und dein Laptop über einen Router vernetzt sind, ist es mir irgendwie schleierhaft wieso du versuchst über den PC bzw. Server ins Internet zu gehen. Dafür hast du doch den Router. Was hat den bei der Einrichtung der Internetverbindung über den Router nicht funktioniert? Welchen Netgear Router hast du denn bitteschün? Vieleicht können wir dir dann etwas gezielter weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung über Wirless Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Internetverbindung unbemerkt über Router Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006