Internetverbindung über zwei Gateways

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Servus!
Ich möchte mit einem Rechner, der mit meinem Rechner über einem Crossover verbunden ist ins Internet. Wir haben fürs Internet ein anderes Wireless Netzwerk mit einem anderem IP Bereich. Wie kann jetzt der andere Rechner über meinen Rechner (der schon über Wireless LAN ins Internet über einen Server geht) auf den Internetserver (die normale Gateway) ins Internet?

mfg

killer-Trekkie
 
  • #2
wenn du schon mit deinem rechner ins internet gehen kannst, dann laß ihn über ics auf deinem rechner mitsurfen, dann ist dein rechner sein gateway ... oder suchst du ´ne andere lösung?

greetz

hugo
 
  • #3
Dann würde die IP geendert und ein IP Konflikt zustande kommen.

killer-Trekkie
 
  • #4
wieso ändert sich da die ip-adresse? mach mal ne skizze oder sowas und poste mal alle ipconfigs von allen rechnern. ich sehe die sache so: du gehst mit wireless über die ip 192.168.0.1 ins internet, über das crossover kabel machst du ´ne verbindung zum rechner deines freundes, sagen wir mal die 192.168.1.1 hast du, dein freund die 192.168.1.2 dann erreicht er über die 192.168.1.1 (das gateway) deine kiste und die weiß ja wo der accesspoint und damit die internetverbindung ist.

greetz

hugo
 
  • #5
Das Problem ist, dass die IP aufgrund der Freigabe der Verbindung an meinem Rechner gemacht werden muss.

killer-Trekkie
 
  • #6
killer-Trekkie schrieb:
Dann würde die IP geendert und ein IP Konflikt zustande kommen.

killer-Trekkie

Dies ist m.E. ein ganz normaler Vorgang.
Da Windows für ICS die IP-Addi 192.168.0.1 für sich beansprucht, wenn diese Adresse schon vergeben ist kommt es zum IP-Konflikt.
Du müsstest also an dem Rechner an dem Du ICS aktivieren möchtest deine NW-Adapter so konfigurieren das Windows die 192.168.0.1 benutzen kann, anschließend kannst Du die IP-Adressen wieder für dein LAN anpassen.
 
Thema:

Internetverbindung über zwei Gateways

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben