Internetverbindung über zwei Gateways

Dieses Thema Internetverbindung über zwei Gateways im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von killer-Trekkie, 20. Mai 2004.

Thema: Internetverbindung über zwei Gateways Servus! Ich möchte mit einem Rechner, der mit meinem Rechner über einem Crossover verbunden ist ins Internet. Wir...

  1. Servus!
    Ich möchte mit einem Rechner, der mit meinem Rechner über einem Crossover verbunden ist ins Internet. Wir haben fürs Internet ein anderes Wireless Netzwerk mit einem anderem IP Bereich. Wie kann jetzt der andere Rechner über meinen Rechner (der schon über Wireless LAN ins Internet über einen Server geht) auf den Internetserver (die normale Gateway) ins Internet?

    mfg

    killer-Trekkie
     
  2. hp
    hp
    wenn du schon mit deinem rechner ins internet gehen kannst, dann laß ihn über ics auf deinem rechner mitsurfen, dann ist dein rechner sein gateway ... oder suchst du ´ne andere lösung?

    greetz

    hugo
     
  3. Dann würde die IP geendert und ein IP Konflikt zustande kommen.

    killer-Trekkie
     
  4. hp
    hp
    wieso ändert sich da die ip-adresse? mach mal ne skizze oder sowas und poste mal alle ipconfigs von allen rechnern. ich sehe die sache so: du gehst mit wireless über die ip 192.168.0.1 ins internet, über das crossover kabel machst du ´ne verbindung zum rechner deines freundes, sagen wir mal die 192.168.1.1 hast du, dein freund die 192.168.1.2 dann erreicht er über die 192.168.1.1 (das gateway) deine kiste und die weiß ja wo der accesspoint und damit die internetverbindung ist.

    greetz

    hugo
     
  5. Das Problem ist, dass die IP aufgrund der Freigabe der Verbindung an meinem Rechner gemacht werden muss.

    killer-Trekkie
     
  6. Dies ist m.E. ein ganz normaler Vorgang.
    Da Windows für ICS die IP-Addi 192.168.0.1 für sich beansprucht, wenn diese Adresse schon vergeben ist kommt es zum IP-Konflikt.
    Du müsstest also an dem Rechner an dem Du ICS aktivieren möchtest deine NW-Adapter so konfigurieren das Windows die 192.168.0.1 benutzen kann, anschließend kannst Du die IP-Adressen wieder für dein LAN anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung über zwei Gateways - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Internetverbindung unbemerkt über Router Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006