Internetverbindung unterbricht unregelmäßig

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

meine PC-Daten:
Desktop-PC HP p6-2433eg mit Windows 8
Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
RAM: 12,0 GB; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Browser: Firefox 23.0.1
DSL-Verbindung von Telekom
Router: Fritz!Box Fon WLAN @ SURF & PHONE von 1&1 (ca. 4 Jahre alt)
Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.68
Virenscanner / Firewall: Norton Internet Security

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mehrmals am Tag die Internetverbindung unterbrochen wird, zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Messergebnisse der DSL-Verbindung „normal“ sind.
Stellt sich die Frage ob die Unterbrechungen an meinem Router oder meinem PC liegen.

Ebenso sind mir „Leistungswarnmeldungen“ meines Norton in den letzten Tagen aufgefallen:


Besten Dank für eine Hilfe, wie ich den Fehler in der Internetverbindung weiter lokalisieren könnte.
 
  • #2
Im Router müßte ein Ereignisprotokoll o.ä. zu finden sein. das mal anschauen und hier posten.
gruss bergfranke
 
  • #3
Man muss erstmal herausfinden wo es hackt.
Versuch mal eine Verfolgung z.B.
CMD: tracert Google.de
Der Vorgang dauert länger als der übliche Seitenaufbau. So kann man herausfinden ob es z.B. an der DNS-Auflösung hängt oder schon am Router.

Was mich wundert ist der extrem hohe Festplattenzugriff-ist die HDD etwa voll oder der Speicher ausgelastet?
Was laufen den für Prozesse mit einer derart hohen Auslastung?
 
  • #4
Bytehawk schrieb:
Man muss erstmal herausfinden wo es hackt.
Versuch mal eine Verfolgung z.B.
CMD: tracert Google.de
Der Vorgang dauert länger als der übliche Seitenaufbau. So kann man herausfinden ob es z.B. an der DNS-Auflösung hängt oder schon am Router.

Sorry, aber wie geht das??

Bytehawk schrieb:
Was mich wundert ist der extrem hohe Festplattenzugriff-ist die HDD etwa voll oder der Speicher ausgelastet?
Was laufen den für Prozesse mit einer derart hohen Auslastung?

Habe eigentlich nur den FF laufen und Outlook; diese Meldungen erhalte ich auch erst seit ein paar Tagen!

Danke für die Rückmeldungen.
 
  • #5
Start-Programme/Dateien durchsuchen:
CMD
in der schwarzen Box dann eingeben:
Tracert google.de

Da erkennt man wo es hackt.
 
Thema:

Internetverbindung unterbricht unregelmäßig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben