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E
Erich M.
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 17.01.2005
- Beiträge
- 252
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,
meine PC-Daten:
Desktop-PC HP p6-2433eg mit Windows 8
Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
RAM: 12,0 GB; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Browser: Firefox 23.0.1
DSL-Verbindung von Telekom
Router: Fritz!Box Fon WLAN @ SURF & PHONE von 1&1 (ca. 4 Jahre alt)
Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.68
Virenscanner / Firewall: Norton Internet Security
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mehrmals am Tag die Internetverbindung unterbrochen wird, zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Messergebnisse der DSL-Verbindung „normal“ sind.
Stellt sich die Frage ob die Unterbrechungen an meinem Router oder meinem PC liegen.
Ebenso sind mir „Leistungswarnmeldungen“ meines Norton in den letzten Tagen aufgefallen:
Besten Dank für eine Hilfe, wie ich den Fehler in der Internetverbindung weiter lokalisieren könnte.
meine PC-Daten:
Desktop-PC HP p6-2433eg mit Windows 8
Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
RAM: 12,0 GB; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Browser: Firefox 23.0.1
DSL-Verbindung von Telekom
Router: Fritz!Box Fon WLAN @ SURF & PHONE von 1&1 (ca. 4 Jahre alt)
Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.68
Virenscanner / Firewall: Norton Internet Security
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mehrmals am Tag die Internetverbindung unterbrochen wird, zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Messergebnisse der DSL-Verbindung „normal“ sind.
Stellt sich die Frage ob die Unterbrechungen an meinem Router oder meinem PC liegen.
Ebenso sind mir „Leistungswarnmeldungen“ meines Norton in den letzten Tagen aufgefallen:
Besten Dank für eine Hilfe, wie ich den Fehler in der Internetverbindung weiter lokalisieren könnte.