Internetverbindung unterbricht unregelmäßig

Dieses Thema Internetverbindung unterbricht unregelmäßig im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Erich M., 16. Sep. 2013.

Thema: Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Hallo, meine PC-Daten: Desktop-PC HP p6-2433eg mit Windows 8 Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz RAM: 12,0 GB;...

  1. Hallo,

    meine PC-Daten:
    Desktop-PC HP p6-2433eg mit Windows 8
    Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
    RAM: 12,0 GB; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Browser: Firefox 23.0.1
    DSL-Verbindung von Telekom
    Router: Fritz!Box Fon WLAN @ SURF & PHONE von 1&1 (ca. 4 Jahre alt)
    Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.68
    Virenscanner / Firewall: Norton Internet Security

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mehrmals am Tag die Internetverbindung unterbrochen wird, zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Messergebnisse der DSL-Verbindung „normal“ sind.
    Stellt sich die Frage ob die Unterbrechungen an meinem Router oder meinem PC liegen.

    Ebenso sind mir „Leistungswarnmeldungen“ meines Norton in den letzten Tagen aufgefallen:
    [​IMG]

    Besten Dank für eine Hilfe, wie ich den Fehler in der Internetverbindung weiter lokalisieren könnte.
     
  2. Im Router müßte ein Ereignisprotokoll o.ä. zu finden sein. das mal anschauen und hier posten.
    gruss bergfranke
     
  3. Man muss erstmal herausfinden wo es hackt.
    Versuch mal eine Verfolgung z.B.
    CMD: tracert Google.de
    Der Vorgang dauert länger als der übliche Seitenaufbau. So kann man herausfinden ob es z.B. an der DNS-Auflösung hängt oder schon am Router.

    Was mich wundert ist der extrem hohe Festplattenzugriff-ist die HDD etwa voll oder der Speicher ausgelastet?
    Was laufen den für Prozesse mit einer derart hohen Auslastung?
     
  4. Sorry, aber wie geht das??

    Habe eigentlich nur den FF laufen und Outlook; diese Meldungen erhalte ich auch erst seit ein paar Tagen!

    Danke für die Rückmeldungen.
     
  5. Start-Programme/Dateien durchsuchen:
    CMD
    in der schwarzen Box dann eingeben:
    Tracert google.de

    Da erkennt man wo es hackt.
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung unterbricht unregelmäßig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015