internetverbindung via...

Dieses Thema internetverbindung via... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von -michael-, 2. Apr. 2005.

Thema: internetverbindung via... gun tach liebe leute! ich hab da mal ne frage^^ wer hätte das gedacht? es geht dadrum: ich möchte 2 computer...

  1. gun tach liebe leute!

    ich hab da mal ne frage^^ wer hätte das gedacht?

    es geht dadrum: ich möchte 2 computer zusammenschließen, per cross-over-kabel. ist es möglich dem 2. computer die internetverbindung freizuschalten das ich damit auch ins netz kann, oder brauch ich da zwingend nen router oder irgendwas anderes?


    wär cool wenn ihr schnell antworten könntet

    micha
     
  2. Mal lesen:
    www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Alternativ zu ICS kannst du auch nen Proxy-Server wie JANA verwenden.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. naja.. da hab ich mich schon durchgeforstet,

    das problem is, ich brauchs in verständlicheren worten glaub ich..

    muss ich unbedingt nen hub benutzen oder kann ich auch nen switch nehmen?

    und wie muss ich alles anschließen, damit es funktioniert?



    -michael-
     
  4. Du kannst natürlich auch nen Switch nehmen.
    Was die Erklärung betrifft: Sorry, aber bei netzwerktotal.de ist doch alles Schritt für Schritt beschrieben ?!?
    Wo genau hast du denn Probleme damit ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hp
    hp
    das steht doch in dem link von joshua (ics) drin. du brauchst für 2 rechner keinen hub oder switch, crossover kabel lang. bedingung aber ist, daß der rechner welcher ins internet verbindet, wenn du dsl einsetzt 2 lankarten zwingend haben muß. setzt du ein modem oder isdn ein, dann langt eine lan-karte. zu beachten ist nocht, daß du die bestehende internetverbindung freigeben mußt, viele machen den fehler und geben nur die lokale lanverbindung frei, daß klapp dann so aber gar nicht. also internetverbindung freigeben, dann bekommt die lankarte mit der du den anderen pc angebunden hast die ip-adresse 192.168.0.1 also sollte der ander pc deie 192.168.0.2 als ip--adresse haben, das gateway wird die 192,168.0.1 und es sollteklappen ...

    greetz

    hugo
     
  6. das heißt also ich muss in einem von beiden pc´s 2 netzwerkkarten eingebuat haben wenn ich richtig verstanden habe?
     
  7. hp
    hp
    wenn du mit dsl surfst brauchst du einmal eine netzverbindung für dsl und einmal ein ausgang ins lan. also brauchst du 2 netzkarten, wobei eine auch onboard sein kann, wenn dein mobo das bietet. der rechner wird dann dadurch zum router, da er das interet mit dem lan verbindet ...

    greetz

    hugo
     
  8. bestens jetz hab ich das ausgecheckt :D

    danke für eure hilfe..

    werd das schon irgendwie schaffen :p


    liebe grüße

    -michael-
     
Die Seite wird geladen...

internetverbindung via... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014