Internetverbindung wird einfach getrennt

Dieses Thema Internetverbindung wird einfach getrennt im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von StephanJohn, 9. Jan. 2005.

Thema: Internetverbindung wird einfach getrennt Hi, ich habe gestern Windows XP (mit SP2) komplett neu installiert. Ich wähle mich per DFÜ ins Internet ein. Nach...

  1. Hi,

    ich habe gestern Windows XP (mit SP2) komplett neu installiert. Ich wähle mich per DFÜ ins Internet ein. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung einfach getrennt - sehr ärgerlich. Wenn ich mich dann erneut einwähle, findet die Trennung noch schneller statt.

    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe auf meinem Rechner zusätzlich noch Windows98 drauf, da funktioniert dieselbe Verbindung - am Provider oder an den Kabeln liegt's also nicht. Die Treiber des Modems sind auch dieselben, die ich vorher auf meinem alten WinSP-System hatte, wo noch alles in Ordnung war :-[

    (Als Firewall benutze ich ZoneAlarm, Antivir als Virenproggie. Mit AdAware habe ich bereits nach Spyware gesucht, aber nichts gefunden.)

    Danke!
    Stephan.
     
  2. wann findet die trennung statt? wenn du etwas am rechner unternimmst oder wenn du gerade nichts machst? vielleicht hast du ja eine trennung nach inaktivität aktiviert?
    deaktiviere mal testweise deine firewall. vielleicht löst sie ja die trennung aus?
     
  3. Hi! Danke für die Antwort. (Wg. meiner Internetprobleme bin ich momentan auch nicht soviel im Internet, daher mein Response erst jetzt...)

    Mit Inaktivität kann das nichts zu tun haben: Ich bin ganz normal am Surfen, das klappt auch ein paar Minuten (mal mehr mal weniger) ganz gut. Dann wird es plötzlich sehhhr langsam, und dann wird die Verbindung getrennt.

    Firewall deaktivieren bringt leider auch nichts.

    Die Zeit, die ich im Internet habe, variiert auch sehr - von 1 min bis 30 min. Wenn ich aber erstmal rausgeschmissen worden bin, dann geht es beim zweiten Versuch immer sehr schnell...

    :-\

    Stephan.
     
  4. bei welchem anbieter bist du denn? kontaktiere ihn mal und lass ihn überprüfen, ob mit deinem anschluß alles in ordnung ist.
     
  5. Derselbe Anbieter tut's ja unter Win98 (auf demselben Computer)...
     
  6. wirst du auch rausgeschmissen, wenn du einen anderen browser verwendest?
     
  7. Ja. Ich benutze normalerweise Opera, und habe jetzt mal zu Testzwecken auch den Internet Explorer ausprobiert. Aber da ist es das gleiche...
     
  8. Bei mir ist das Problem auch seit ich SP2 installiert habe  :'(. In irgend einer Computerzeitschrift habe ich dann gelesen, dass dieses durchaus vom Pack2 her stammen kann. Nur finde ich die Zeitschrift nicht mehr, ich glaube aber, dass dies mit irgendeiner Einstellung zu tun hat. Aber kein Firewall, das weiß ich. Jetzt wäre es sehr hilfreich, wenn es auch jemand gäbe, der oft Computerzeitschriften kauft, denn als vielsurfer geht mir es langsam auch die Nü...e!!! Wenn also jemand was gelesen hat, bitte melden. Wäre schön und vielleicht auch für einige sehr hilfreich.
     
  9. glaube ich habs ....
    zwar etwas spät aber wennns hilft:

    http://www.vpn.fu-berlin.de/fw/

    pygi
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird einfach getrennt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
internetverbindung wird unterbrochen Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Internetverbindung wird dauernd unterbrochen Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Internetverbindung wird getrennt Netzwerk 23. Okt. 2006