- #1
T
Tempomat
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.04.2005
- Beiträge
- 26
- Reaktionspunkte
- 0
Habe seit einigen Wochen noch ein 2. Problem.
Haben bei uns im Haus einen T-Online DSL Anschluß, woran hinter einem Router bis zu 4 Rechner laufen. Nun ist es so, daß man manchmal tagelang ohne Probleme surfen kann, an anderen Tagen hingegen leider nicht.
Ich schildere einfach mal kurz, was passiert und was wir schon unternommen haben.
Also, zunächst erscheint auf allen PC's für einen kurzen Augenblick die Meldung, daß ein LAN KAbel nicht angeschlossen sei, obwohl keines ausgestöpselt wurde. Sobald diese Meldung erschienen ist, läßt sich in den folgenden 3-4 Minuten keine Internetseite öffnen, da meiner Vermutung nach bei jeder Meldung irgendetwas resettet wird. Wenn diese Meldung teilweise bis zu 20 mal in der Stunde erscheint, ist ein Gebrauch des Internets gar nicht mehr möglich.
Nun haben wir bereits Router, Modem und verschiedene Steckverbindungen ausgetauscht, ohne Erfolg. Jedes Telefonat mit T-Online bleibt erfolgslos, da die sich für den Fehler nicht verantwortlich fühlen.
Und wir haben echt keinen Plan, woran es noch liegen könnte.
Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee???
[blue]Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet [/blue]
Haben bei uns im Haus einen T-Online DSL Anschluß, woran hinter einem Router bis zu 4 Rechner laufen. Nun ist es so, daß man manchmal tagelang ohne Probleme surfen kann, an anderen Tagen hingegen leider nicht.
Ich schildere einfach mal kurz, was passiert und was wir schon unternommen haben.
Also, zunächst erscheint auf allen PC's für einen kurzen Augenblick die Meldung, daß ein LAN KAbel nicht angeschlossen sei, obwohl keines ausgestöpselt wurde. Sobald diese Meldung erschienen ist, läßt sich in den folgenden 3-4 Minuten keine Internetseite öffnen, da meiner Vermutung nach bei jeder Meldung irgendetwas resettet wird. Wenn diese Meldung teilweise bis zu 20 mal in der Stunde erscheint, ist ein Gebrauch des Internets gar nicht mehr möglich.
Nun haben wir bereits Router, Modem und verschiedene Steckverbindungen ausgetauscht, ohne Erfolg. Jedes Telefonat mit T-Online bleibt erfolgslos, da die sich für den Fehler nicht verantwortlich fühlen.
Und wir haben echt keinen Plan, woran es noch liegen könnte.
Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee???
[blue]Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet [/blue]