Internetverbindung wird ständig unterbrochen

Dieses Thema Internetverbindung wird ständig unterbrochen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tempomat, 5. Mai 2005.

Thema: Internetverbindung wird ständig unterbrochen Habe seit einigen Wochen noch ein 2. Problem. Haben bei uns im Haus einen T-Online DSL Anschluß, woran hinter einem...

  1. Habe seit einigen Wochen noch ein 2. Problem.

    Haben bei uns im Haus einen T-Online DSL Anschluß, woran hinter einem Router bis zu 4 Rechner laufen. Nun ist es so, daß man manchmal tagelang ohne Probleme surfen kann, an anderen Tagen hingegen leider nicht.

    Ich schildere einfach mal kurz, was passiert und was wir schon unternommen haben.

    Also, zunächst erscheint auf allen PC's für einen kurzen Augenblick die Meldung, daß ein LAN KAbel nicht angeschlossen sei, obwohl keines ausgestöpselt wurde. Sobald diese Meldung erschienen ist, läßt sich in den folgenden 3-4 Minuten keine Internetseite öffnen, da meiner Vermutung nach bei jeder Meldung irgendetwas resettet wird. Wenn diese Meldung teilweise bis zu 20 mal in der Stunde erscheint, ist ein Gebrauch des Internets gar nicht mehr möglich.

    Nun haben wir bereits Router, Modem und verschiedene Steckverbindungen ausgetauscht, ohne Erfolg. Jedes Telefonat mit T-Online bleibt erfolgslos, da die sich für den Fehler nicht verantwortlich fühlen.

    Und wir haben echt keinen Plan, woran es noch liegen könnte.

    Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee???


    [blue]Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet [/blue]
     
  2. Poste bitte mal ein paar Angaben zur Hardware und zu den eingesetzten Betriebssystemen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also, es sind 3 PC's mit XP Pro und ein Notebook mit XP Pro.
    Fehler tritt bei beliebiger Benutzung auf. (Also egal welcher PC und wie viele gerade laufen).

    Router von D-Link, Air Plus Xtreme WL-Router, davor ALLNET Router.
    Modem zur Zeit Siemens von der Telekom, davor TeleDat331 LAN.
    Auch durch den Austausch wurde der Fehler nicht behoben.

    Angaben zu meinem Rechner:

    AMD Athlon XP 2800+ | 40 GB Samsung 7200 U/min |
    160 GB Samsung 7200 U/min | GeForce fx 5700 256 MB |
    AsRock Board | DDR-Ram Infineon 512 MB.
     
  4. Alle Rechner stellen die Verbindung wireless her oder hängen da auch Rechner per Kabel am Router ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. 3 Rechner sind fest angeschlossen, das Notebook läuft über Wireless.
    Bei dem ALLNET Router waren 3 Rechner fest angeschlossen, kein Wireless.
     
  6. Welches DLink Geräte ist das denn??

    Das was Du beschreibst kommt mir bekannt vor. Vieleicht der 624+
     
  7. habe mit meinen d-link
    genau das gleiche problem
    und habe es noch nicht in den griff bekommen
    ich hab arcor dsl flat also kann es bei dir nicht an
    t-online liegen eher an d-link
    für hilfe bitte melden
     
  8. Nachdem ich gestern etwa 1 Stunde versucht habe jemanden über die Kunden-Nr von T-Online zu erreichen (Warteschlange oder besetzt), wurde ich dann Abends von einem T-Online Techniker zurückgerufen.

    Er hat dann zunächst mal die Internetverbindung abgeschaltet um festzustellen, ob die gleiche Fehlermeldung wieder auftritt. War nicht der Fall, also ist ein Verbindungsproblem seitens T-Online in der tat auszuschließen. Wir sind anschließend noch weitere Möglichkeiten durchgegangen (Störquellen usw.), ohne jedoch den Fehler konkret lokalisieren zu können.

    Hab mal den Karton von dem Router rausgekramt. Ist ein D-Link Air Plus XtremeG DI-624. Habe momentan keine Probleme, sonst würd ich nochmal das Allnet einbauen. Meine aber mich entsinnen zu können, daß mit dem Allnet Router die gleichen Probleme bestehen...
     
  9. Der extrem-G sollte der 624+ (mit dem Plus) sein. Da gibts es bei www.dl-router.de eine neue Firmware. Die ist echt stabil und in Deutsch (was selten vorkommt). Du musst nur genau Wissen ob du das (+) Gerät hast oder das ohne.
     
  10. also ich hab das 614+
    und es macht mir weiterhin probleme
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird ständig unterbrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
internetverbindung wird unterbrochen Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Internetverbindung wird dauernd unterbrochen Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Internetverbindung wird getrennt Netzwerk 23. Okt. 2006