Internetverbindung zu langsam

Dieses Thema Internetverbindung zu langsam im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von tonicole, 25. Aug. 2007.

Thema: Internetverbindung zu langsam Hallo, hab mir jetzt ein neues Notebook gekauft. Mit Windows Vista Premium. Und jetzt ist die Internetverbindung so...

  1. Hallo,
    hab mir jetzt ein neues Notebook gekauft. Mit Windows Vista Premium. Und jetzt ist die Internetverbindung so langsam wie mit einem Analogen Anschluss. Download liegt jetzt bei 343 k/bit. Ich habe aber DSL 3000. Wie kann das sein. Die Programme die im Hintergrund laufen, habe ich zum grössten Teil beendet. Aber es kann doch nicht sein, das die Internetverbindung derartig langsam ist. Muss ich jetzt noch was zusätzlich installieren? Bei XP hat man ja meist das Tool Antispy installiert, um irgendwelche Hintergrundprogramme zu beenden. Gibt es das schon für VISTA? Ich bin leider völlig aufgeschmissen, mit so einer lahmen Verbindung. Und ich kenne mich leider überhaupt nicht mit VISTA aus. Wer hat hierzu ähnliche Erfahrungen?? Div. Tools, wie Bluetooth, Skype, ist ja deaktiviert. Ich bin jetzt nur mit dem WLAN Modem verbunden. Doch mit einem anderen Notebook das ich auch noch habe, schaffe ich immerhin eine Geschwindigkeit von 2300 k/bit. Das ist auch über WLAN verbunden. Nutzt allerdings XP Home. Das macht mir echt zu schaffen.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.. auch von VISTA Checkern.. :-\

    Danke jetzt schonmal...

    gruß tonicole... die neue VISTA Nutzerin :| :'(
     
  2. ja
    http://www.wintotal.de/softw/?id=672

    hast du eine feste IP vergeben? ???

    pan_fee
     
  3. ne. Sollte ich das machen ?? wo finde ich überhaupt das TCP/IP protokoll? Ich bin mit Vista im Moment hoffnungslos überfordert..

    :|
     
  4. Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Netzwerk- und Freigabecenter - Link Netzwerkverbindungen verwalten (links im Fenster) - »deine_Verbindung« Rechtsklick Eigenschaften - Diese Verbindung verwendet folgende Elemente: - Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) markieren und Button Eigenschaften - Registerkarte Allgemein.

    Siehe zweiten Screenshot: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058
    oder lies hier: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/e070bf7b-6d5e-4f49-b4f7-10aa8d8b11e21031.mspx

    pan_fee
     
  5. Ich habe es geschafft !!!! Ich habe den Haken für das Netzwerkprotokoll rausgenommen, für andere Geräte. irgendwie so hiess der... und jetzt rennt die Kiste.. Jaaa ich habe es geschafft.

    ;D :D
     
  6. :tickedoff:

    oh gott.... ich habe mich wohl zu früh gefreut, aber leider funktioniert es wieder nicht. Die Einstellungen die ich vorgenommen habe, sind drin, und es funktioniert wieder nicht mehr. Downloadrate bei 300 k/bit ... das kann doch nicht sein, das die internetverbindung 6fach langsamer wird mit Vista. Mit meinem anderen Notebook erreiche ich eine Geschwindigkeit von 1800 k/bit. Das nenn ich internet. Aber doch net des gekrieche mit Vista- ich drehe langsam aber sicher durch. Am Sonntag war alles super. Und jetzt geht des schon wieder los. Kann also nicht daran liegen, das das Internet zu voll ist. Mit dem anderen rechner klappt es ja auch. Und das ist XP Home.

    Wer kann mir hier weiterhelfen ??? :|
    Danke
    to nicole
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!? E-Mail-Programme 27. Juni 2009
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
Internetverbindung extrem langsam Windows XP Forum 3. Aug. 2007