internetverbindung

  • #1
H

Heidegeist

Guest
Hallo der opferlam-clan hat mich mal wieder an euch verwiesen ihr seid einfach die besten auf diesem gebiet.
also hier meine probs:(nach wechsel zu 1und1 6000er+flat)
prob1:
ich bin online gamer wir sind nur ein paar jungs und benutzen siedewinder gamevoice software(shareversion).
da kann einer ein voicechat öffnen und die anderen über seine ip connecten.
SO connecten kann ich noch aber kein eigenen voicechat mehr öffnen.
port im router ist frei 9110(AVM fritz box 2030)
ind der firewall auch(windowsfirewall).

prob2 das eigentlich Viel schlimmer ist:
bei dem versuch im Ingameserver des spiels auf einen server zu connecten komm ich zunächst erst drauf nur dann unterbricht meine internetverbindung ganz kurz und der voicechat und das spiel werden unterbrochen.
Im router steht die störung:

PPPoe zeitüberschreitung

nach einigen versuchen ist es dann stabil der ping im spiel ist erst schlecht verbessert sich dann.
was kann das sein mit der verbindung?
ich danke im voraus
euer Heide
 
  • #2
Moin,

zu 1. Hast du mal den Port gewechselt ? Es kann gut sein das 1&1 auf diesem Port Probleme hat/macht.

zu 2. Hast du in deiner FritzBox eingestellt dass nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung unterbrochen wird oder steht sie auf Internetverbindung dauerhaft halten ? Internet => Zugangsdaten => Internetverbindung trennen nach ...
Wenn sie dort nicht auf Internetverbindung dauerhaft halten steht, stell dass doch bitte mal ein und teste erneut.
 
  • #3
servus erstmal dass mit dem port probier ich mal aus ändere ihn mal auf 9115 staht 9110.
ich habe aber diese einstellung im router garnicht zur verfühgung?? :eek:
 
  • #4
ok sorry diese einstellung habe ich doch und ist auch auf dauerhaft halten
was könnte es dann noch sein??????????
 
  • #5
Wurden die Ports auch in der FW des Routers freigegeben?
 
  • #6
in der firewall!
ich weiss garnicht wie ich in meinem router da ran komme? :eek:
 
  • #7
Er meint sicher die Windows-Firewall oder eine andere, wenn du so etwas einsetzt. Denn allein durch die Portfreigabe in FritzBox hast du da schon die Firewall umgangen.
 
  • #8
Hallo Ronny,

ist das bei der Fritzbox so?

Bei meinem Router musste ich die Ports weiterleiten und in der internen FW des Routers diese zusätzlich freischalten.

Deswegen der Hinweis auf die routerinterne FW.
 
  • #9
Ja, bei der FritzBox ist das so. Sobald du einen Port weiterleitest hat dieser nichts mehr mit der Firewall zu tun.
 
  • #10
Hi Ronny,

danke für die Erklärung. ;)
 
  • #11
servus
also ich habe denn port sowohl im router frei auch in der firewall ist das frei.
habe es jetzt mit port 9115 statt 9110 probiert funzt auch nicht oder muss ich ein ganz anderen nehmmen liegen die ports zu nah?
gruss heide
 
Thema:

internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben