Internetverbindung

Dieses Thema Internetverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zan71, 6. Mai 2007.

Thema: Internetverbindung Hallo zusammen Seit ich meine zwei Rechner verbunden haben, habe ich auf dem Desktop Problem mit Surfen. Ich rufe...

  1. Hallo zusammen
    Seit ich meine zwei Rechner verbunden haben, habe ich auf dem Desktop Problem mit Surfen. Ich rufe eine Seite auf: z.B. http://www.wintotal.de, dies dauert extrem lange. Sobald ich drauf bin und ich seiten innerhalb von wintotal anschaue geht es blitzschnell. Auf dem Laptop geht es sehr schnell und funktioniert wie es soll.

    Die Netzwerkverbindung funktioniert über den Router. Habe auf beiden Rechnern XP Home drauf. Auf die Dateien kann ich sehr gut und schnell zugreifen.

    Woran kann das liegen.

    Danke für eure Tipps. (Achtung bin ein blutiger Anfänger in solchen Dingen)
     
  2. Hallo zam71,
    Villeicht lässt sich dein Problem mittels eines vorgegebenen DNS (Domain Name System)-Servers lösen. Öffne am Laptop Systemsteuerung->Internetverbindungen wähle die entsprechende Verbindung über die der Laptop die Internetverbindung herstellt und mache einen Rechtsklick darauf. Dann auf Eigenschaften. Dort befindet sich ein Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP). Den öffnest du mit einem Doppelklick. Wenn dort eingestellt ist: Folgenden DNS-Server verwenden, wiederholst du das ganze an deinem Rechner und trägst dort dieselbe Serveraddresse ein.
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014