Internetverbindung

  • #1
Z

zan71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen Schweiz
Hallo zusammen
Seit ich meine zwei Rechner verbunden haben, habe ich auf dem Desktop Problem mit Surfen. Ich rufe eine Seite auf: z.B. , dies dauert extrem lange. Sobald ich drauf bin und ich seiten innerhalb von wintotal anschaue geht es blitzschnell. Auf dem Laptop geht es sehr schnell und funktioniert wie es soll.

Die Netzwerkverbindung funktioniert über den Router. Habe auf beiden Rechnern XP Home drauf. Auf die Dateien kann ich sehr gut und schnell zugreifen.

Woran kann das liegen.

Danke für eure Tipps. (Achtung bin ein blutiger Anfänger in solchen Dingen)
 
  • #2
Hallo zam71,
Villeicht lässt sich dein Problem mittels eines vorgegebenen DNS (Domain Name System)-Servers lösen. Öffne am Laptop Systemsteuerung->Internetverbindungen wähle die entsprechende Verbindung über die der Laptop die Internetverbindung herstellt und mache einen Rechtsklick darauf. Dann auf Eigenschaften. Dort befindet sich ein Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP). Den öffnest du mit einem Doppelklick. Wenn dort eingestellt ist: Folgenden DNS-Server verwenden, wiederholst du das ganze an deinem Rechner und trägst dort dieselbe Serveraddresse ein.
 
Thema:

Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben