Internetverbindung

Dieses Thema Internetverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterIllidan, 1. Dez. 2007.

Thema: Internetverbindung Grüß Euch :) bin neu hier, weil ich eine dringende Frage bzw Problem habe das mir schon ewig extrem viel...

  1. Grüß Euch :)

    bin neu hier, weil ich eine dringende Frage bzw Problem habe das mir schon ewig extrem viel Nervenkraft kostet.

    Es geht um das leidige Thema Heimnetzwerk/Internetverbindung auf meinem Standrechner.

    Zu erstmal zur Netzwerktopologie:

    Modem > Router > Standrechner
    > Laptop (mit dem ich hier gerade schreibe)

    Ich habe mir erlaubt meine Nvidia Treiber zu deinstallieren um den neuesten Treiber zu installieren, nun als ich meinen alten Treiber deinstalliert habe kam schon die Meldung das die Internetverbindung getrennt sei (sprich mein ICQ hat es gemeldet, in wirklichkeit ist meine Lan 2 Verbindung einfach verschwunden, als wär sie nie da gewesen) Nun frag ich mich was das deinstallieren meines Grafikkartentreibers mit meiner Internetverbindung zu tun hat :tickedoff: weil das nicht genug ist schreibt er mir auch plötzlich an das er 2 neue Geräte entdeckt hat(SM-Bus-Controller, Anderes PCI-Brückengerät)

    Ok, ich muss den Rechner neustarten damit der alte Grafiktreiber ordnungsgemäß deinstalliert werden kann. Als er wieder hochgefahren ist und ich den neuen installiert habe und anschließend wieder neugestartet habe funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das selbst wenn ich nun das Kabel vom Router aus/ein stecke, nicht mal mehr ne Meldung kommt das hier irgentwas getrennt/angeschlossen wird, als würds den Anschluss da unten nicht geben :tickedoff:

    Hab dieses Problem schon so oft gehabt, hab dann mein System zurückgesetzt um es wieder funktionsfähig zu haben, aber mir langs nun, ich will wissen wo das Problem liegt, ich will endlich klarheit haben und bitte euch darum unterwürfigst um Hilfe.

    SYSTEM:
    Windows XP Professional
    Nvidia GeForce 8800 GTS 640 MB
    Asus P5N-E SLI
    2GB DDR2-RAM
    Intel Core 2 Quad Q6600

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. wo sitzt der netzwerk-controller? ist der im chip? sitzt der separat auf'm board? was für einer? ist der im gerätemanager drin?
    was du bis jetzt an hardwareinfo geschrieben hast, ist doch für netzwerk völlig irrelevant.
     
  3. Das isn nforce Board. Wenn du da den falschen nvidia Treiber entfernst, dann kennt dein Betriebssystem das Board nicht mehr und dessen Komponenten. :)
     
  4. Wie wenn ich da den falschen entferne? ich hab nur den Grafiktreiber entfernt :(
     
  5. Offensichtlich nicht. Den nforce-Treiber haste anscheinend auch deinstalliert, ansonsten würde dein System SM-Bus und Konsorten noch kennen.
    Also nforce meint, dass dein Chipsatz ebenfalls von nvidia ist, gelle. ;)
     
  6. hm, das kann schon sein, ich werd mal schaun ob ich die motherboard treiber nochmal installiern kann.
    würd mich natürlich freun wenn es so simpel ist =)

    Edit: es war so simpel ::) ich bedanke mich also in aller form für die schnelle, einfache und vorallem kompetente hilfe. :1

    Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand n Link geben zur erstellung eines Heimnetzes? Will das mein Labtop mit meinem PC wieder kommunizieren kann, sprich das ich files über den Router hin und her transportieren kann.
     
  7. Stell deine Netzwerkfrage am besten im Bereich Netzwerk hier im Forum. Da kann dir gezielt geholfen werden.
    Gib am besten noch ein paar Infos, was du bereits versucht hast und wie deine momentane IP-Konfiguration etc. aussieht.
     
  8. ich würd eigentlich nur ein ganz allgemeines tuturial suchen, eine kongrete lösung für mein problem wäre schon zuviel :p
    aber es hat keine besondere wichtigkeit, also kann auch ohne leben ;)
     
  9. Ahso, allgemeine Infos bekommst du hier: http://www.netzwerktotal.de/
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014