Internetverbindungen sind verschwunden

Dieses Thema Internetverbindungen sind verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stroganoff2005, 5. Dez. 2005.

Thema: Internetverbindungen sind verschwunden Hallo, ich komme seit einigen Tagen nicht mehr ins Internet. Meine Internetverbindungen sind wie durch ein...

  1. Hallo,

    ich komme seit einigen Tagen nicht mehr ins Internet. Meine Internetverbindungen sind wie durch ein schlechtes Wunder verschwunden :-(

    Also habe ich in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen geklickt und dort auf Neue Verbindung erstellen Dort habe ich weitergeklickt und mich für den Bereich: Verbindung manuell einrichten entschieden.

    Dann steht dort die Frage wie die Internetverbindung hergestellt werden soll. Doch jetzt kommt das Problem. Ich kann den Bereich Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen nicht anklicken, dieser ist grau unterlegt und lässt sich nicht betätigen :-(

    Dann bin ich zum Geräte-Manager gewechselt, um zu gucken, ob ich da vielleicht was machen kann. Dort habe ich den Bereich Netzwerkadapter anklickt, dort befindet sich folgendes:

    CAPI-WAN Miniport for T-Concept X
    Via-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    So, da stehe ich nun und habe keine Ahnung, wie ich mir wieder ein DFÜ-Netzwerk einrichten kann bzw. was für Netzwerkadapter ich installieren muss und wo ich die herkriege.

    Viren habe ich nicht auf der Fastplatte, habe die neuesten Virenscanner drauf und hoffe mal, dass die gute Arbeit geleistet haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Läuft der Dienst Netzwerkverbindungen? (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste)

    Ansonsten:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320558

    Falls das nicht hilft: Welcher Patchstand, welches Servicepack hast du drauf? Irgendwas geändert in den letzten Tagen?

    Gruß
    Charly
     
  3. Leider hat mir das, was du mir hier vorgeschlagen hast nicht geholfen.

    Geändert habe ich nichts in den letzte Tagen, außer den Virus ConHook endlich gelöscht. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass ich keine Internetverbindung mehr kriege.

    Vielleicht muss ich irgendwas von der Windows-XP runterladen, damit es endlich wieder klappt. Ich weiss aber nicht was.

    Wer kann mir jetzt noch helfen? :(

    Ich habe glaube ich gar kein Servicepack drauf, sondern die unaktualisierte Version von WIndows XP. Was meinst du mit Patchstand?

    Sorry, kenne mich nicht so aus :)
     
  4. Geh mal auf Start -> Ausführen und gib dort winver (ohne Anführungsstriche) ein. Bitte posten, was dort steht zur Version samt SP.

    Patchstand: Läuft auch auf die Frage hinaus, ob du regelmäßig Windows-Updates machst.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungen sind verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zonealarm blockiert alle Internetverbindungen Firewalls & Virenscanner 9. Juli 2008
[Server] Internetverbindungen & Geschwindigkeiten Sonstiges rund ums Internet 20. Apr. 2008
mehrere internetverbindungen verwalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2005
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016