Internetverbindungsfreigabe aktiviert, funktioniert aber nicht

Dieses Thema Internetverbindungsfreigabe aktiviert, funktioniert aber nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von matzze2000, 1. Nov. 2007.

Thema: Internetverbindungsfreigabe aktiviert, funktioniert aber nicht Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in nem Studentenwohnheim in dem man nur über eine Clientsoftware ins...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in nem Studentenwohnheim in dem man nur über eine Clientsoftware ins Internet gehen kann. Man muß das Programm öffnen und es stellt dann die Internetverbindung her. Da ich aber mehrere Computer habe mit denen ich ins Internet gehn will wollte ich die Verbindung freigeben. Ist ja egientlich kein Problem, da Windows ja von Haus aus Internet Connection Sharing unterstützt.Also habe ich es wie folgt konfiguriert:

    Hardware: 1 Router (IP 192.168.1.1)
    1 PC mit 2 Netzwerkkarten (IP 139.18.195.xxx -> Internet , IP 192.168.1.2 -> Router)
    1 Laptop (IP 192.168.1.3 -> Router ; DNS und Gateway 192.168.1.2 ->PC mit Internet)

    Jetzt habe ich auf dem PC mit Internet bei der Karte mit der Verbindung zum Router die Freigabe der Internetverbindung aktiviert und zusätzich auch die Firewall für diese Karte deaktiviert.

    Netzwerkverkehr ist kein Problem, der PC kommt auch ins Internet. Nur der Laptop nicht. Der Laptop kommt nur ins Internet mit Hilfe eines kleinen zusatzprogramms das ihn zu nem Proxy macht. Aber eben das wollte ich ja vermeiden, denn das sollte ja über ICS wunderbar auch ohne gehen.

    Hoffe jemand hat ne Idee warum das nich hinhaut! Danke schonmal für Hilfe!
     
  2. Mhh, hat hier niemand ne Idee? Kann es sein, dass es irgendwie an dem Login Client liegt? Aber eigentlich dürfte es ja damit nich wirklich was zu tun haben :-\ Wie gesagt, mit nem lokalen Proxy auf dem Rechner funktioniert es aber über die Windows Internetverbindungsfreigabe wäre das deutlich einfacher geregelt...
     
  3. Wie jetzt die IP Adressen anpassen?! Die sind doch schon im gleichen IP Adress-bereich?! Oder wie meinst du das?
     
  4. ICS läuft nur mit der 192.168.0.1....
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsfreigabe aktiviert, funktioniert aber nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Windows 8 Forum 8. Feb. 2013
Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe) Netzwerk 23. Okt. 2007
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006
Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? Sonstiges rund ums Internet 30. Jan. 2006