Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Habe 3 PC's mit Windows XP im Netzwerk. Alle haben die neuesten Updates drauf, Netzwerk an sich funktioniert auch.

An einem PC habe ich die DFÜ-Verbindung freigegeben, sodass die beiden anderen über diesen PC die Internetverbimdungdfreigabe nutzen. Alles richtig konfiguriert.
Allerdings wird auf den beiden anderen Rechnern nur die DFÜ-Verbindung des Hosts unten rechts erfolgreich angezeigt, jedoch klappt keine Internetanwendung (Miranda, Firefox, Internet Explorer).

Wieso zeigt er die Verbindung unten an, das Internet klappt aber trotzdem nicht? :mad:

Könnt ihr mir helfen?
 
  • #2
Schau Dir mal das verlinkte an

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Ansonsten werden mehr Angaben benötigt.

Z. B. die Ausgabe von ipconfig /all vom Server und von einem Client.

Eventuell noch eine aktive Firewall?
 
  • #3
Server:
IP: 192.168.0.1
SNM: 255.255.255.0

PC1:
IP: 192.168.0.2
SNM: 255.255.255.0
SGW:192.168.0.1

PC3:
IP: 192.168.0.3
SNM: 255.255.255.0
SGW:192.168.0.1

Ich habe auf dem Server SPF drauf, habe dort jedoch eine erweiterte Regel die für die Netzwerkkarte Alles erlaubt einstellt. Ansonsten nur AntiVir.

Außerdem hab ich die Inet-Verbindung über RasPPPOE gemacht.

Hatte diese Konfiguration bisher auf PC1, sodass PC2 über PC1 ins Inet ging. Das hat auch alles geklappt...
 
  • #4
Problem hat sich erledigt, mittlerweile funktioniert es einfach. Komisch, gestern Nacht brech ich mir einen ab und frage mich wieso es nicht funzt, rauch ne ganze Packung und jetzt mach ich die PCs nach der Arbeit an und alles funzt.

Danke trotzdem! ;)
 
Thema:

Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben