Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein?

Dieses Thema Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von TripleX, 30. Jan. 2006.

Thema: Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? Hallo! Habe 3 PC's mit Windows XP im Netzwerk. Alle haben die neuesten Updates drauf, Netzwerk an sich funktioniert...

  1. Hallo!

    Habe 3 PC's mit Windows XP im Netzwerk. Alle haben die neuesten Updates drauf, Netzwerk an sich funktioniert auch.

    An einem PC habe ich die DFÜ-Verbindung freigegeben, sodass die beiden anderen über diesen PC die Internetverbimdungdfreigabe nutzen. Alles richtig konfiguriert.
    Allerdings wird auf den beiden anderen Rechnern nur die DFÜ-Verbindung des Hosts unten rechts erfolgreich angezeigt, jedoch klappt keine Internetanwendung (Miranda, Firefox, Internet Explorer).

    Wieso zeigt er die Verbindung unten an, das Internet klappt aber trotzdem nicht? :mad:

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Schau Dir mal das verlinkte an

    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Ansonsten werden mehr Angaben benötigt.

    Z. B. die Ausgabe von ipconfig /all vom Server und von einem Client.

    Eventuell noch eine aktive Firewall?
     
  3. Server:
    IP: 192.168.0.1
    SNM: 255.255.255.0

    PC1:
    IP: 192.168.0.2
    SNM: 255.255.255.0
    SGW:192.168.0.1

    PC3:
    IP: 192.168.0.3
    SNM: 255.255.255.0
    SGW:192.168.0.1

    Ich habe auf dem Server SPF drauf, habe dort jedoch eine erweiterte Regel die für die Netzwerkkarte Alles erlaubt einstellt. Ansonsten nur AntiVir.

    Außerdem hab ich die Inet-Verbindung über RasPPPOE gemacht.

    Hatte diese Konfiguration bisher auf PC1, sodass PC2 über PC1 ins Inet ging. Das hat auch alles geklappt...
     
  4. Problem hat sich erledigt, mittlerweile funktioniert es einfach. Komisch, gestern Nacht brech ich mir einen ab und frage mich wieso es nicht funzt, rauch ne ganze Packung und jetzt mach ich die PCs nach der Arbeit an und alles funzt.

    Danke trotzdem! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Windows 8 Forum 8. Feb. 2013
Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe) Netzwerk 23. Okt. 2007
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006
Internetverbindungsfreigabe Windows XP Forum 29. Dez. 2005