Internetverbindungsfreigabe PC-Router-PC

Dieses Thema Internetverbindungsfreigabe PC-Router-PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Duroni, 19. März 2004.

Thema: Internetverbindungsfreigabe PC-Router-PC Eine normale Internetverbindungsfreigabe ist kein Problem und die suche bringt mich auch nicht weiter. Ich habe...

  1. Eine normale Internetverbindungsfreigabe ist kein Problem und die suche bringt mich auch nicht weiter.

    Ich habe jetzt eine WLan Verbindung aufgebaut. Mein PC hat den DSL Anschluss und ist über Antenne mit dem WLan Router auf dem Dach Verbunden. Ein weiterer PC steht in 300m Entfernung und ist ebenfalls über einer Antenne mit den WLan Router verbunden. Die IP Adressvergabe erfolgt über den Router. Beide Rechner können sich sehen .
    Meine Frage: Da der WLan Router kein USB Anschluss für das DSL-Modem hat, will ich die Internet-Freigabe über meinen PC laufen lassen.
    Über einen Hub ist alles kein Problem, aber welche Einstellungen müssen bei einem Router gemacht werden damit der zweite PC über meinen Rechner DSL benutzen kann?
    Der Router hat die IP 192.168.1.254 und die Clients bekommen die IP automatisch zugewiesen.
     
  2. Benutz den Router einfach wie einen Hub/Switch.
    Schalte die IP Vergabe (DHCP) im Router aus und gib den Rechnern feste IP's.
    Die IP des Internetrechners muss dann bei den anderen als Standardgateway eingetragen werden.


    Edit: Es sollte auch USB/RJ45 Adapter geben womit dein USB Modem an den Router könnte.

    Edit2: Gibt es auch, Klick
    und nochmal andersherum, Klick
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsfreigabe PC-Router-PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Windows 8 Forum 8. Feb. 2013
Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe) Netzwerk 23. Okt. 2007
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006
Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? Sonstiges rund ums Internet 30. Jan. 2006