Internetverbindungsfreigabe

Dieses Thema Internetverbindungsfreigabe im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von SchlahzeugerPR, 16. Feb. 2005.

Thema: Internetverbindungsfreigabe Hi Leutz Ich hab jetzt scho auf einigen Seiten nachgeschaut, aber meine Internetverbindungsfreiga be will einfach...

  1. Hi Leutz

    Ich hab jetzt scho auf einigen Seiten nachgeschaut, aber meine Internetverbindungsfreiga be will einfach nicht.
    Zuerstmal:
    Hab Win xp sp2 auf host und client Rechner
    Hab DSL
    Hab beide Rechner miteinander verbunden
    Auch schon eingerichtet für ICS
    Client Rechner sieht sogar den Host, also das Gateway

    Mein Problem:
    Soweit funzt alles und Einstellungen hab ich bestimmt auch alles richtig gemacht, also IP´s richtig eingetragen auf Client und Hostrechner!Der Client kann das Gateway sogar einsehen, Netzwerk funzt ebenfalls!
    Nun geb ich eine url auf´m Client ein, aber nichts passiert für ca. 5min bis er dann sagt, die folgende suchseite konnte nicht geöffnet werden!
    Er überträgt permanent zwei kb........alle Verbindungen sind herrgestellt, aktiv und das gateway auf´m client überträgt auch............ich weiß nich mehr weiter woran es liegen könnte.
    Help help help

    Gruß
    SchlagzeugerPR
     
  2. Poste mal bitte ein ipconfig /all von beiden Rechnern.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Host:
    Internetverbindung automatische ip
    Lanverbindung 192.168.0.1(automtaisch eingerichtet von ICS)

    Client:
    Lanverbindung 192.168.0.8
    Gateway dort eingetragen 192.168.0.1
    DNS Server dort eingetragen 192.168.0.1
     
  4. MTU Wert aufm Client haste auch angepasst? Das hat bei mir schon öfters zu Problemen mit ICS geführt, wenn der MTU für DSL nicht bei 1492 lag.
    Wie siehts mit der Firewall von XP aus? An oder aus, kommt überhaupt eine Firewall zum Einsatz?
     
  5. Wusste gar nich, dass es in windows selbst eine Option für die MTU gibt?!?Firewall kommt nicht zum Einsatz, bzw. is auch aus!
     
  6. Man kann den MTU-Wert auch manuell anpassen

    Optimalen DSL-MTU-Wert ermitteln

     
  7. Diesen Wert muss ich dann aber nur auf dem Client einstellen oder?
     
  8. Ja. Welchen Wert hast Du denn ermittelt?
     
  9. werde ich jetzt mal schauen...............ich sag im Laufe des Tages bescheid!
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Windows 8 Forum 8. Feb. 2013
Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe) Netzwerk 23. Okt. 2007
Internetverbindungsfreigabe über Hub? Netzwerk 3. Sep. 2006
Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? Sonstiges rund ums Internet 30. Jan. 2006